Mittwoch, 10. April 2013

Es RUMSt mal wieder

- Klappe die Zweite!

Mein heutiger RUMS-Beitrag schwebt mir ja schon ewig vor. Habe aber leider nie das passende Schnittmuster gefunden.
Ich wollte eine Hose aus petrolfarbenem Feincord, der ja schon seit Ewigkeiten hier herumliegt (und ich ja lange, lange nicht genäht habe und dadurch meine Künste nicht besser wurden), habe ich es heute trotzdem gewagt, ohne Schnitt und mit halbem Plan im Kopf

Ich habe eine meiner vorhandenen Jeans als ungefähres Maß genommen, die Taschen nach Art der Mama-Frida von Milchmoster und da ich mich nicht mit Reißverschluss und Knöpfen abmühen wollte, denn dann wäre das ganze Teil wohl am Ende in der Ecke gelandet und mit mir auf Kriegsfuß gestanden und ich ja nur eine Hose zum "Kinderwageln" auf Feldwegen und für zu Hause wollte, tut es auch ein bequemes Bündchen.

Nun ja, es ist eine richtig schöne Hippie-Hose geworden, denn wer im Hippie-Haus seinen Urlaub verbracht hat, braucht auch eine entsprechende alternative Hose.

Hier erst Mal das Hippie-Haus:
Posada Nena, Carúpano - Venezuela




So, und nun die Bilder meiner neuen Freizeithose aus Feincord in Petrol aus altem Bestand, die Taschen aus Apple Cake Popeline und das Bündchen von Stoffe und Kreatives



So, das war nun das hoffentlich letzte größere Projekt ohne Overlock, die ich heute bestellt habe und vielleicht noch in dieser Woche bei mir zu Hause einziehen darf.


Kommentare:

  1. Wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Wow, DA hätte ich auch gerne Urlaub gemacht! *Neid*

    Deine Hose ist toll geworden, richtig cool! Superschöner Stoff!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. WOw, super Hose! Vor Hosen hab ich riesen-Respekt - deine ist sehr cool geworden!
    Lg, nina

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich diese Hose bitte haben? Der Bund passt bestimmt auch noch an eine Babykulle, das sieht so TOLL aus, dieses Bündchen und die aufgesetzten Taschen. Echt, die Hose ist ein Knaller und gefällt mir sehr. Das Urlaubshippiehaus ist auch nicht zu verachten - sehr schön. Das war bestimmt klasse da.

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Eine Hose! Aus petrolfarbenem Cord!! WOW und boah... DIE hätte ich auch gerne!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose ist klasse geworden! Für Feldwege viel zu schade! :-)

    GLG

    Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Oh, vielen, vielen Dank euch Allen für die lieben Kommentare. Urlaub im Hippie-Haus ist übrigens sehr empfehlenswert ;o)

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  8. DA hätt´ ich aber auch gern´ Urlaub gemacht. Schickes Hosi.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Hose ist super geworden!!! Und auf so 'nen Urlaub könnte ich auch mal...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Na, Du hättest Dich dort wenigstens perfekt verständigen können. Mein 15-wöchiger Spanischkurs hat grad fürs nötigste gereicht :o)

      LG
      Merline

      Löschen
  10. Tolle Hose! Und mein Neid ist mit Dir: Urlaub im Hippie-Haus, der Wahnsinn! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ihr wart in Venezuela?? Erzähl mehr!! Ich und mein Mann haben ein Jahr lang auf Trinidad gelebt (liegt vor der Küste von Venezuela). Die Hose sieht klasse aus, ich hätte aber gerne noch ein Foto am Model :)
    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren im Sept/ Okt. 2009 für 3,5 Wochen (Carúpano, Orinoco Delta, Mochima Nationalpark,...)
      Fotos am Model ist nicht so berauschend geworden, werde ich aber sicher noch nachreichen. Aber gestern Abend mit Selbstauslöser war nix gescheites.

      LG
      Merline

      Löschen
  12. Die ist richtig schick - würde ich auch so anziehen :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  13. sortieren...
    also in so einem Haus möcht ich auch mal Urlaub machen und dann noch in Venezuela *neid
    das war bestimmt ein unvergessliches Erlebnis!!!
    Deine Hose find ich super, doch nochmehr wirst Du Deine Ovi lieben und bestimmt noch einige mehr dieser Hosen zaubern!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  14. Na das war sicher ein aufregender Urlaub....
    Hose find ich super ist bestimmt total bequem:-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Sehr cool! Sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja das ist wohl wirklich eine Hippie-Hose, aber mir gefällt sie :-))
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Merline,
    Die Hose sieht ja Super aus und überhaupt alles was du für deine Kleine nähst!
    Danke dir auch für deinen lieben Kommentar zu meinem Rock, für ne Hose reichts leider noch nicht.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)