Dienstag, 16. April 2013

Frida Kleid leicht verändert

Nachdem ich mir nun endlich das Ebook des Frida Kleides von Milchmonster geholt habe, habe ich auch gleich ein Kleidchen genäht.

Allerdings hab ich das Rockteil leicht verändert und vorne und hinten je eine Kellerfalte gelegt und den Saumabschluss mit einem Rollsaum versehen habe. Ja, ich gebe zu, ich wollte einfach mal eine Rollsaum machen, jetzt wo ich die Ovi hab.

Fürs erste Mal finde ich ihn auch schon ganz in Ordnung, allerdings muss ich da wohl noch ein bisschen mit der Fadenspannung experimentieren. Aber das Gesamtbild, wenn man den Saum nicht genau unter die Lupe nimmt, entspricht schon meiner Vorstellung.

Die Stoffe habe ich von RO-Stoffe. Jersey dunkelblau und Glücksklee weiß (Hamburger Liebe).
An den Trägern habe ich KamSnaps angebracht, was man bei Jersey ja nicht machen soll, aber da es schon ein Schnittänderungs- und Rollsaumversuchkleid ist, wurde daraus eben noch zusätzlich ein "wie lange halten KamSnaps an Jersey-Kleidern-Versuch".

So, hier kommt das gute Stück:

Und hier der Rollsaum im Detail:


Und weil heute Dienstag ist und ich so kreativ war, geht es direkt zum Creadienstag. (Das Bettutensilo ist grad ein UFO) Und da es auch ein Kleidchen fürs Mädchen ist, schick ist es natürlich auch zur Meitlisache.

Kommentare:

  1. Ein ganz süßes Kleidchen!

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Merline,

    sehr niedlich und schöne Farbkombi! Es muss ja nicht immer rosa sein. ;-)

    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden! Ich muss auch endlich mal einen Rollsaum versuchen. Hab mich bis jetzt noch nicht drübergetraut. Wenn du den Jersey mit Vlieseline verstärkst an der Stelle wo die Kam snaps hinkommen sollen, reisst nichts aus. Lg Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Dann könnte ich ja Glück haben, da ich mit Vlieseline verstärkt hab :o).

      LG
      Merline

      Löschen
  4. Sieht Super aus das Kleidchen. Habe den Schnitt auch neulich genäht und finde ihn echt Super. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so schön geworden!!!! :) xo

    AntwortenLöschen
  6. ist doch supi geworden!!!!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)