Donnerstag, 4. April 2013

Frühling, wo bleibst Du???

Vor ein paar Wochen habe ich bei "Stoffe und Kreatives" den Stoff (Popeline) "Amelie" bestellt. Entstanden ist daraus ein Hängerchen/Schürzenkleid für die kommende schöne Jahreszeit.

Das Kleidchen ist ganz fix genäht, da das Schnittmustter nur aus einem Teil besteht (habe es mit Hilfe eines vorhandenen Hängerchens abgezeichnet) und ich so nur die Schulternähte schließen musste. Auch das Schrägband war sehr schnell dran, da man es einfach einmal um das ganze Kleidchen laufen lässt, ohne geschnibbel, neu ansetzen, etc.
Allerdings war ich sehr erstaunt, dass man für das Hängerchen ist Gr. 80 (ca.) ganze 3 Meter Schrägband vernähen muss.

Hier jedenfalls das Ergebnis:

Noch mehr Inspirationen für Mädchen gibt es HIER

Kommentare:

  1. Hallo Merline,

    schöner Stoff für ein Schürzchen! ;-)
    Da hatten wir wohl die gleiche Idee:-), wenn Du magst, dann schau mal auf meinem Blog nach....

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,

    ich liebe diesen Stoff, er sit so leicht und eigentlich perfekt für die sonnigen Tage... Dein Schürzchen ist auch ganz wunderbar :o).

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)