Montag, 15. April 2013

Mal wieder Großkatzen...

Da mein kleines Mädchen vom Tigerstoff so fasziniert ist und der Regenbogenbody noch zu luftig ist, musste einfach etwas Langärmliges her.

Das Schnittmuster des Pullis ist aus der Ottobre 01/2011 "White Rabbit", naja, der weiße Hase wurde nun durch den Tiger ersetzt. Gefertigt habe ich das Shirt in Gr. 86, es soll ja noch eine Zeit passen.


Alle Stoffe hab ich von hier.

Mal sehen, wie lange nun das Anziehn dauert, wen zuvor jeder Tiger einmal brüllen muss/ darf :o) Und da es ein Mädel-Shirt ist geht es wie immer gleich zur Meitlisache!

Beim "White Rabbit" äh nein "Orange Tiger" durfte auch meine neue Errungenschaft - Overlock Brother 1034D - die Nähte versäubern :oD.

Detailbilder der Overlock-Naht:

 
Ein bisschen muss ich wohl noch mit der Fadenspannung spielen, ansonsten bin ich sehr zufrieden!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur ersten Ovi!!!! Ich habe leider noch keine! Die Nähte sehen wirklich klasse aus. Ist es denn eine große Umstellung, wenn du vorher alles nur mit der Nähmaschine genäht hast? Sparst du viel Zeit? Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ich finde es ist keine große Umstellung. Es geht auf jeden Fall schneller, da ich nicht dauernd am Unterfaden aufspulen bin, wie bei der Nähmaschine und da das Messer an der Ovi den Stoff wie Butter schneidet ist das Nähen einfach super!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  3. Uuiiiii.......Super!! Danke für´s Beeilen:-) War schon ganz gespannt!!!!
    Ja das ist doch schön geworden! :-) Geht ja jetzt auch sicher super, oder?

    Süßer Stoff!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Traum! Ich hab ja seit Freitag noch nicht viel gemacht ;o) (erst einen Pulli, ein Kleid, eine Tunika und ein Shirt). Ich geb sie nicht mehr her :o)

      LG
      Merline

      Löschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)