Donnerstag, 9. Mai 2013

Die erste Tasche :o)

am Wochenende hatte ich mal den Gedanken, dass ich es gar nicht schaffe, bis zum RUMS-Tag noch etwas für mich zu machen, da noch einige Projekte für die Kleine anstehen und dann auch noch der erste Geburtstag zu organisieren ist :o) und ich ja ab morgen wieder Arbeiten muss :o(

Aber am Dienstag wollte ich dann unbedingt mal wieder etwas ohne Jersey nähen und bin in meiner Ebook-Sammlung auf Jadies Tasche gestossen, die ich ja in diesem Jahr sowieso noch ganz unbedingt nähen wollte, also war mein heutiges RUMS-Projekt doch noch ganz schnell fertig :o)

Naja, schnell... das sei jetzt mal dahingestellt, aber ich hab es pünktlich geschafft. Die Anleitung ist wirklich gut erklärt und bebildert. Manchmal stand ich zwar ein bisschen auf dem Schlauch, aber das lag wohl eher an mir.
Ein paar Fehler sind natürlich mit eingenäht, auch das Einnähen von Reißverschlüssen muss ich noch üben.

Die Außentasche ist aus grauem Walkstoff, der Hirschstoff ist aus Baumwolle. Die Innentasche ist aus Wachstuch in rot mit weißen Tupfen. Da die Lichtverhältnisse zur späten Stunde nicht mehr so optimal sind, gibt es nur Bilder von außen.
Auch habe ich Gurtband genommen, statt es mir selbst zu nähen und statt einem Knopf mit Knopfloch habe ich mich für KamSnaps entschieden... ging schneller und ist auch schneller zu öffnen/schließen :o)

Die Nähte habe ich mit einem Zierstich versehen und die Kombi rot/ grau gefällt mir richtig gut.

Also: Liebe Jadie, DANKE für Dein tolles Freebook!!!

Und hier die Bilder meiner neuen Begleiterin :o)




So, damit geht die Tasche direkt zu Jadie und ihrer Aktion 100 in 1. Und da es MEINE Tasche ist, geht es auch ganz schnell zum RUMS, ich bin schon gespannt, was die anderen Mädels so gezaubert haben.




Kommentare:

  1. Wow ... die sieht ganz toll aus. Gefällt mir supergut.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Farbkombi auch sehr gelungen!
    Eine schöne Tasche!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die ist toll!!! <3
    Genau meine Farben! Und die Idee mit dem Walkstoff...
    SUPER!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  4. Fehler nicht sichtbar. Also gelungen ;-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die sit klasse geworden :-)) Das mit "auf dem Schlauch stehen" kommt mir auch immer wieder sehr bekannt vor ;-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. Totaaaal schön! Das mit den Fehlern in der Tasche kenne ich. *g* Trotzdem ist deine Tasche zum verlieben schön geworden!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Wooooooooooow...ich finde sie ist Super toll geworden...meine ersten Taschen haben mir fast graue Haare beschwert ich kann dir versichern es wird besser mit der zeit ;)
    Log Steffi

    AntwortenLöschen
  8. traumschön die Tasche, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  9. super schön die tasche...den schnitt hab ich hier auch noch liegen und will den uuuunbedingt mal nähen!


    glg janina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)