Donnerstag, 30. Mai 2013

Happy Josefinchen

Nachdem ich die ganze Zeit die Josefinchens der vielen Näh-Bloggerinnen bewundert habe, kam ich nicht drum herum, mir dieses Ebook von Allerlieblichst zu kaufen.
Die Anleitung ist toll erklärt und der Schnitt beinhaltet die Größen 80 - 164. Ich habe diesmal für meine kleine Maus mit der kleinsten Größe begonnen und hab daher noch viele Möglichkeiten, bis sie aus dem Schnitt rausgewachsen ist :o)

Bei der Stoffauswahl war eigentlich schnell klar, dass nun endlich die schönen Happy-Stoffe von Hamburger Liebe verarbeiten möchte.
Die vordere Mitte ist aus der Happy Big Drops Popeline in mittelblau und der Rest aus Happy Shirt Polka Dots türkisblau.
Das Webband ist von hier

Die Bündchen habe ich mit einem Zierstich abgesteppt. Das untere Bündchen am Saum habe ohne Dehnung angenäht, da ich das Kleid insgeamt länger haben wollte und überall einen Polka Dots-Abschluss wollte :o)

So, dann hier mein erstes Josefinchen, von dem sicher noch ein paar folgen werden.





Und damit geht es (zum letzten Mal in Mai) zur Meitlisache. Mal sehen, welche schönen Werke noch "eingetrudelt" sind... bin ja auch schon auf den Juni gespannt ;o)



Kommentare:

  1. Das Shirt ist der Hammer! Seeeehr schön! Und wieder diese schönen sauberen Zierstiche...meine Maschine mag die irgendwie nicht. Oder muss ich üben? ;)
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Liegt bestimmt an der Maschine ;o), bei Jersey mag meine auch nicht alle.
      LG
      Merline

      Löschen
  2. Die sieht wirklich toll aus :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)