Dienstag, 14. Mai 2013

Kommt ein Vogel geflogen...

setzt sich nieder auf mein.... Baby-Set.

Mein erster Arbeitsauftrag ist fertig :o). Meine Mama hat mir ein Baby-Set für ein kleines Mädchen in Auftrag gegeben. Was und welcher Stoff, war mir überlassen.

Und so habe ich in meinen Stoff- und Schnittvorräten ein wenig gewühlt und mich für eine Frida Hose von Milchmonster und einen Regenbogenbody von Schnabelina entschieden, da ich beides auch schon öfter gemacht habe und daher wusste, was zu tun ist :o) Genäht habe ich beide Teile in Gr. 68.

Für die Hose habe ich feinen Baby-Cord in Pink mit türkisen Pünktchen genommen. Die Taschen sind aus einem Vögelchen-Jersey, ebenso der Regenbogenbody. Das Bündchen ist hellblau mit grauen Streifen. Den schönen Jersey hab ich von hier, den Cord von einem Laden vor Ort und das Bündchen von hier.

So, dann gibt es hier die Bilder:




An den Bündchen des Bodys habe ich die Nähte mit einem Schmetterling-Zierstich abgesteppt...



...ebenso die Eingriffe der Taschen.


Damit geht das süße Set an die Meitlisache und an den Creadienstag! Bin schon gespannt, was es da an neuen Inspirationen zu sehen gibt :o)

Kommentare:

  1. Wie süß! Die Ziernaht werde ich wohl noch eine Weile bestaunen! Sieht suuuuuper aus!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Babysachen hast du genäht
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß deine Kombi. Da wird sich die beschenkte sicher freuen.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß!
    Grüße Sonnenblume - die gerade im Frida-Näh-Fieber ist.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so ein süßes Set!!!
    Eine ausgesprochen schöne Stoffkombination.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. ne Schmetterlingsziernaht ??? hab ich echt noch nie gesehen, sieht aber umwerfend aus !!!!
    ich liebäugle jede Woche mit Frida ...
    irgendwann, irgendwann ... schaffe ich es auch mich dranzusetzen :-)
    LG
    Jumanojo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und ein herzliches willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich sehr!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich niedliches Set, was du da genäht hast. Und der Schmetterling- Zierstich gefällt mir besonders gut :)

    Liebe Grüße,
    lindsch

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)