Dienstag, 4. Juni 2013

Allerlieblichste Greta

Da ich vor Kurzem bei Allerlieblichst shoppen war (war schwer mich selbst zu bremsen ;o)), habe ich mir unter Anderem das Ebook der Tasche mit dem schönen Namen "Greta" gegönnt.

Ich nähe ja noch nicht sooo lange und an Taschen habe ich mich ja bisher "nur" am Freebook von Jadie versucht, was mir besser gelang als ich dachte (hier nochmal zu sehen). Aber ich muss sagen die Greta ist wirklich sehr einfach zu nähen, hat keine doofen Reißverschlüsse und ist auch relativ schnell zugeschnitten.

Das Ebook dazu ist übrigens super erklärt, da gibt es nicht zu überlegen oder grübeln, man macht, was da steht und man auf den Bilder sieht! Wirklich Top :o)

Ich jedenfalls bin ganz verliebt in die Greta und trage sie gerne spazieren. sie hat eine schöne Größe, kompakt und es passt auch Einiges rein. Und fürs Fotoshooting darf die gute Gisela meine Greta tragen ;o)

An Stoffen habe ich mich für die Serie "Dutch Love" von Hamburger Liebe entschieden. Das gelb erinnert mich im Moment so an die (fehlende) Sonne.

Als Futterstoff habe ich mich für einen hellgrauen Walkstoff entschieden, da er einfach nochmal mehr Stabilität bringt und außerdem mag ich das Material so gerne. Am Rand habe ich wieder mit einem Zierstich abgesteppt. Da ich in meiner Stichliste eine Tulpe gefunden habe, musste das einfach sein :o)


Und hier kommt die Bilderflut. Ich habe heute so viel geknipst, dass ich mich fast nicht entscheiden konnte.










Und damit schicke ich mein Tulpentäschchen zum Creadienstag und bin schon gespannt, welche schöne Sachen die Anderen gezaubert, genäht und gewerkelt haben... Das gibt Inspiration für Neues :o)


Kommentare:

  1. Och Mensch Merline...ich war bisher soooo tapfer! Um den Schnitt schleiche ich auch schon eine Weile herum! Menno...ich glaub ich bin mal bei Dawanda... :)
    Deine Tasche ist superschön geworden! *verliebtbin*
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o) Das Ebook gibt es grad zusammen mit einer anderen Tasche im Monatsangebot ;o)

      LG
      Merline

      Löschen
    2. Sag doch sowas nicht. *g*
      LG
      Jacqueline

      Löschen
  2. Wow Merline, Deine Tulpentasche sieht so Zauberhaft aus.
    Sehr schön hast Du die Stoffe kombiniert.
    Ich habe mir ja im letzten Jahr aus diesem Stoff auch gleich eine Tasche genäht,nur ein anderes Model, das liebe ich auch so.

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Diese Tasche ist wunderschön... und so viele liebevolle Details.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die lockt bestimmt die fehlende Sonne. Ganz toll! Vorsicht, Taschen nähen ist eine Sucht. Spreche aus Erfahrung :-)
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja das befürchte ich auch, dass es süchtig macht... mein Liebster hat mir jetzt die Taschenspieler CD gekauft :oD

      Löschen
  5. Antworten
    1. Danke :o). Dank Deinem Freebook hab ich mich ja erst an eine Tasche getraut.

      Löschen
  6. Eine tolle Tasche! Und die Stoffe gefallen mir sehr gut! Super gemacht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist der Hammer! Mag man gar nicht glauben, dass du noch nicht so lange nähst! Sieht "total nach Profi" aus! ;-) Ich mag auch so gerne mal eine Tasche nähen, traue mich aber noch nicht.

    GLG

    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o) Die Greta ist wirklich sehr einfach zu nähen, kann ich nur empfehlen, auch die Jadies als Freebook ist einfach und gut beschrieben.

      Löschen
  8. Wahnsinn!! Die Tasche ist sensationell geworden - die Stoffe sind aber auch der Hinkucker! Ich bin soooo begeistert.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hi Merline,

    total schön Deine Tasche! Gefällt mir super. Schöne Stoffe hast Du dir ausgesucht.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)