Sonntag, 30. Juni 2013

Ein neuer Erdenbürger....

...oder besser eine neue Erdenbürgerin wird bald das Licht der Welt erblicken.

Für die kleine Dame durfte ich ein Baby-Set nähen. Was und wie und welche Farbe stand mir frei :o). Auch mal schön, oder?

Also hab ich losgelegt und erstmal ein Kleid aus der Ottobre 03/2013 (Speedy Girl) genäht. Zuschnitt in Gr. 62. Aber nachdem ich fertig war erschien mir das Kleid einfach "riesig" und beim Vergleich mit T-Shirts in Gr. 80 meiner Tochter, konnte das Speedy Girl locker mithalten.... Hmmm, also entweder hab ich was falsch gemacht oder der Schnitt fällt sehr breit aus.

Naja, so hat meine kleine Maus jetzt eine neue Tunika (für ein Kleid reicht die Länge dann doch nicht mehr ;o), die zeige ich euch auch bald und für die neue Erdenbürgerin musste was neues her.

Nun entstand eine Ringel-Leggings (Schnitt Ottobre 06/2012), mit stark verkürztem Bund, da ich ein breites Bündchen für die ganz Kleinen angenehmer empfinde als ein normales eingenähtes Gummiband.
Und dazu gab es ein passendes Knotenmützchen nach dem Freebook von Klimperklein. Die ist echt fix genäht und so süß!

Die beiden Schnitte waren nun der Größe entsprechend und konnten weitergegeben werden :o) Dazu hab ich auch (erstmals) meine eigenen Labels aufgenäht :oD. Die hatte ich bei Namensbänder.de bestellt.  Und den schönen Ringelstoff hab ich übrigens von einer Sammelbestellung und der Stoff ist einfach traumhaft und so streichelweich ♥.

So, genug Text. Hier die Bilder, die ich auch gleich zum Monatsabschluss zur Meitlisache und zum Kiddi-Kram schicke.





Kommentare:

  1. Ist das goldig geworden! Da freut sich die neue Erdenbürgerin aber bestimmt sehr! :)))
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. hallo du
    ne Freundin von mir hat das Speedy Girl in 86 genäht und sie meinte es fällt aus wie 98!!!
    lg luise

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)