Montag, 3. Juni 2013

Endlich beginnt das Sommermama-sew-along...

...und damit nun hoffentlich auch der Sommer inkl. Sonne.

Die Aktion hat Annamiarl ins Leben gerufen und da ich mir eh unbedingt ein Sommerkleid nähen wollte, passt das auch perfekt.


Heute geht es an die Ideensammlung.

Ich mache mit? 
Ja, und ich freu mich schon die ganze Zeit so darauf

Welcher Schnitt?
Das steht eigentlich schon fest, seit ich bei Daxi (Mimi näht) die erste Lorelady gesehen habe, dass ich ein solches Sommerkleid brauche!
Bild von Farbenmix

Welcher Stoff?
Da soll es bunt werden! Ich habe jetzt mal folgende zur Auswahl: Hamburger Liebe My Aunties (Helga türkis und Anna orange)

Für die breiten Streifen türkis und die schmalen in orange:
Zu extrem? Mal sehen, vielleicht tausche ich eine Farbe noch aus? Aber eigentlich soll es ein schönes buntes Hippie-Kleid werden :o)

Welcher Anlass?
Um Sommer und Urlaubslaune in diesen trüben Wolkenhimmel zu bringen .

Hat jemand Tipps und Tricks?
Da sag ich natürlich nicht nein.

Hab ich schon alles zu Hause?
Ja, fast! Ich habe das Ebook, die beiden Stoffe und brauch noch passendes Garn und evtl. ein Schrägband, oder will ich es wir vielleicht doch aus dem Stoff passend zuschneiden?
Probestoffe/ Kellerfunde habe ich genug, um mir ein Probekleid zu nähen, da ist mir auch die Garnfarbe nicht zu wichtig :o)

Dann geh ich mal schauen, was die anderen so nähen.... hier entlang -->






Kommentare:

  1. Wie lustig! Da haben wir dieselbe Idee! :)))
    Den my Aunties hatte ich auch in der Auswahl. Der hat meinem GöGa nicht so gut gefallen. Ist das zu fassen? Die Kombi find ich nicht zu extrem. Ich kann mir das bei dem Kleid gut vorstellen. Die Streifen sind ja auch nicht gleich breit. Insofern wirkt das bestimmt nochmal anders. Bin gespannt! :)
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre ja witzig, wenn 2 (fast) identische Kleider am Ende zu sehen wären ;o)

      Löschen
  2. Tolle Farbwahl! Und ich finde es auch gar nicht zu bunt.
    ... Wenn ich das so sehe, vielleicht nähe ich auch noch eine Lorelady in so schönen Knallfarben...
    Ich bin jedenfalls schon gespannt auf Dein fertiges Kleid.
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das wird sicher ein richtiges gute Laune Kleid! Ich bin gespannt! Liebe Grüße, ANja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem bisherigen trüben Sommer ist mir so nach bunt und gute Laune... Vielleicht hilft es ja :o)

      Löschen
  4. Vielleicht in knielang? Ich bin gespannt.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen ;o) Ich min im Moment noch auf sehr lang :o)

      LG
      Merline

      Löschen
  5. Ich mag die Stoffkombi auch ! Wird bestimmt klasse !
    Kleiner Tip ,unbedingt vorher messen ,es fällt gross aus !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, das war sehr hilfreich! Ich will ja von den schönen Stoffen nicht zu viel zerschnippeln :o)

      LG
      Merline

      Löschen
  6. Ich habe es nicht genäht, drum habe ich auch keinen Tipp
    > doch bin ich gespannt...
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Die Stoffe passen super zu dem Schnitt!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  8. Das wird bestimmt ein großartiges Kleid, die Stoffe sind toll!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja wunderschöne Stoffe, das wird eine TraumLorelai! LG Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Also ich find die Farben auch nicht zu krass. Ich kann mir das Super vorstellen. Wir ein Traum-Sommerkleid (hoffentlich kein Sommertraum-Kleid, jetzt darf er echt mal kommen...)
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Merline,

    sehr schöne Kleiderwahl hast Du getroffen ;-) Vielleicht wird es die Lorelady bei mir auch. Bin mir noch nicht sicher. Der Stoff gefällt mir auf alle Fälle super.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. die Stoffe sind perfekt für eine Lorelady, wird bestimmt superschön.


    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es auch nicht zu extrem und das sieht im Ergebnis bestimmt total Klasse aus. LG

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Merline, ui das sieht spannend aus, da freu ichnmich drauf. Ich wollte zuerst auch mitmachen, aber ich schaff es gerade nicht, hab da sonst noch Projekte am laufen.....
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank euch Allen für die lieben Kommentare ♥. Ihr habt mich überzeugt, ich werde die Stoffwahl so lassen. Immerhin hab ich heute das Garn besorgt :o)

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  16. hihi noch eine Lorelady.
    Ich habe es schon mal genäht und es war mir dann zu groß aber den Tipp hast du ja schon bekommen.
    Die stoffe schauen sicher toll aus zusammen.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  17. Noch eine Lorelady - ich bin sehr gespannt - vielleicht brauche ich den Schnitt auch noch - die Stoffkombi ist klasse. LG

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, BuxSen nochmal! :o)
    Wenn du den RV weglassen möchtest, muss das ganze über den Kopf UND die Brust. Ich hab nicht viel Oberweite, da klappt das gut. Nur noch mal als Hinweis, ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist... :o) Nicht, dass ich nachher Schuld bin!
    Am Besten eh ein Probeteil des Brustbereiches anfertigen. Wäre schade um den schönen Stoff!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auf jeden Fall ein Probekleid nähen, aber Danke für den Tipp. Wenn ich mal eines Tages schaffe abzustillen, dürfte es auf jeden Fall ohne Reißverschluss klappen :o).

      LG
      Merline

      Löschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)