Dienstag, 11. Juni 2013

Wenn aus einem tapferen Feuerwehrmann....

...ein süßes Früchtchen wird!

Heute habe ich einen weiteren Stoff als Designbeispiel für Michas Stoffecke vernäht. Der Interlock mit grünen Birnen auf rotem Hintergrund stammt nach dem Design von "Schönes von Emilu".

Und die ganze Zeit schwebte schon immer der Gedanke in meinem Kopf, ein Raglan-Kleid nähen zu wollen. Aber mir fehlte der Schnitt. Extra einen kaufen? Nö, dass muss doch auch so gehen, oder? Also habe ich kurzerhand den Schnitt "Brave Fireman" aus der Ottobre, ein Raglan-Shirt, mit einem Bündchen versehen und ein Rockteil angenäht. Am Ärmel, Vorderteil und Rockteil gab es noch je eine fruchtige Applikation und zum Kleid hab ich noch ein passendes Haarband gefertigt.... das passt auch mir, wenn es gedehnt wird ;o)
Fürs Lächeln hat es nicht mehr gereicht, das selbst Fotografieren erforderte volle Konzentration :o)

Juhu! Jetzt hab ich es noch zum Creadienstag geschafft. Und zur Meitlisache schicke ich es auch gleich weiter.

Achtung Bilderflut






Kommentare:

  1. Das ist ja süß geworden! Sehr schön!
    Darf ich fragen, wie du Designbeispielnäherin bei Michas geworden bist?

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o)
      Das hab ich zufällig auf deren Internetseite gelesen und mich gleich beworben.

      LG
      Merline

      Löschen
  2. Der Stoff ist sooo schön! Und in der Kombi wirkt er och viel besser! Das Kopftuch ist auch klasse. Steht dir richtig gut!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o) Das Kopftuch darf aber dann doch hauptsächlich die Kleine tragen, ist wohl auch besser für den Stoff, wenn er nicht so dauergedehnt wird :o).

      LG
      Merline

      Löschen
  3. Sehr cool!:)
    Mein Paket zum Probenähen kam heute an.:)

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o)
      Dann mal herzlichen Glückwunsch! Schau gleich ma zu Dir rüber, damit ich nicht verpasse, wenn Du was gezaubert hast ;o)

      LG
      Merline

      Löschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)