Donnerstag, 11. Juli 2013

Ein Vitus für die Mädels-Mama

Nachdem ich bei so vielen den neuen Vitus-Schnitt (Raglan-Shirt) bewundert habe bin ich dann durch die Mädelsbeispiele von Zenzi&Lauser doch noch weich geworden und habe mir das Ebook "Vitus" von "FrauMitFrosch" gegönnt.

Da ich ja zu meiner Kleinen Maus auch noch insgesamt drei Neffen habe, die in die Größen des Ebooks passen werde ich es sicher oft nutzen.

Als Erstes entstand ein Piraten T-Shirt in Gr. 128 für den großen Bruder des "Geburtstagspiraten", da er ein bisschen traurig war, dass sein kleiner Bruder ein Piraten-T-Shirt bekommen hat, wo doch er ein Pirat ist, noch dazu ein Echter, da musste ich natürlich Abhilfe schaffen ;o)

Und für den kleinen Spargeltarzen kam der Vitus-Schnitt gerade recht, denn der ist für schlanke Kinder konzipiert. Und was soll ich sagen, es passt perfekt und hängt nicht wie ein labberiger Sack am Körper sondern sitzt richtig gut, eher körpernah aber nicht zu eng! Leider habe ich kein Tragebild. Also müssen diese reichen und ihr müsst einfach glauben, der der Schnitt top sitzt :o) Ja und bei Made4Boys bin ich damit auch mal wieder dabei :oD


Das Katzenhaar bitte ich kommentarlos zu übersehen ;o) Die Beiden haaren zur Zeit ohne Ende, man könnte meinen, sie sind bald nackt... Naja, es gibt ja Waschmaschinen, Fusselrollen und Tierhaarbürsten für den Sauger :o)

Das Ebook gibt es übrigens noch bis einschließlich morgen (12.07.) zum Einführungspreis von 5,00€ statt dann 5,90€. --> hier entlang :o)

Und es ist wahnsinnig ausführlich, alles super beschrieben, viele Bilder und Erläuterungen und zusätzlich sind ganz viele Ärmelvarianten beschrieben, Applikationsvorlagen sind auch dabei,.... Da hat sich die FrauMitFrosch wirklich ganz viele Gedanken gemacht und super umgesetzt!
Ich werde es sicher noch oft nähen, vor Allem in den kleineren Größen ist es auch super für Mädels geeignet.

Ach ja, nicht zu vergessen, der süße Stoff  ist ein Design von Janeas World, gekauft bei RO-Stoffe ;o)



Kommentare:

  1. Das ist ein sehr niedliches Shirt, richtig schön!!!

    Ich überlege auch gerade, ob ich meinen Katzen für den WEinter einen Pullover stricken muss, da sie ja anscheinend ihr ganzes Fell im Haus abwerfen...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wie schöööön! Ääääh cooool! :) den Stoff hab ich für meinen Großenvauch noch hier liegen und bekomme von ihm schon böse Blicke zugeworfen weil ich damit noch nix genäht habe. *g* Als Raglan gefällt mir der Stoff sehr gut. Da hast du wieder ein tolles Shirt gezaubert!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Evelyn, oh wow, wie toll. Den Stoff habe ich in der CH noch nicht entdeckt... Ist ja super!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)