Mittwoch, 10. Juli 2013

Es wurde gesmokt :o)

Vor Kurzem habe ich bei Daxi von "Mimi näht" wunderschöne gesmokte Werke gesehen und war inspiriert.

Es ist tatsächlich leichter, als ich erwartet hätte. Die Anleitung von Lillesol & Pelle ist wirklich easy und die Anleitung von Pattydoo für das "Easypeasy-Sommerkleid mit Smoknähten" ist ratzfatz fertig :o)

Perfekt dazu die Butterfly-Popeline von Michas Stoffecke. Der Stoff fällt schön und lässt sich wunderbar verarbeiten.

Unten hab ich auf die Rüschen verzichtet, das kommt dann ich nächsten Sommer dran, denn noch ist das Kleid minimal zu weit und kann daher locker auch noch in einem Jahr getragen werden.

Die Träger sind ebenfalls aus der Butterfly-Popeline nach dem Design von Mia Maigrün. Hinten wurden sie angenäht und vorne hab ich je zwei KamSnaps angebracht, so kann man sie auch in der Länge noch gut verstellen.

Einfach ein super Mitwachskleid. Und ein solcher Rosa-Mädchentraum ;o) (jetzt werden aber wieder die gewohnten Farben vernäht) geht auch gleich zu Meitlisache und zum Kiddikram.

Und hier ein kleiner "gesmokter" Eindruck.

Ich konnte mich nicht auf eine KamSnaps-Farbe entscheiden, so habe ich rosa und grün gewählt.




Kommentare:

  1. Das ist wirklich sehr süss geworden :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Das ist ja entzückend geworden! Der Stoff ist wirklich allerliebst.
    So ein Kleidchen steht auch noch auf meiner To-Do-Liste...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Zuuuuuuuuckersüß! Muss ich ganz dringend mal nachnähen...
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)