Donnerstag, 25. Juli 2013

Retro-Martha-RUMS

Wahnsinn, die Wochen verfliegen im Moment nur so. Heute ist schon wieder ein RUMS-Tag.

Am Dienstag hab ich euch ja schon einen kleinen Ausschnitt meiner Martha gezeigt. Da war sie ja grad mal zugeschnitten.

Und jetzt ist sie schon fix und fertig genäht - Ziel erreicht ;o). Also ich muss das Ebook von Toni alias DasMilchmonster nochmal in den höchsten Tönen loben :o) Es ist so super beschrieben, tolle Bilder und Erklärungen und Zeichnungen. Und vor Allem sind so viele Varianten möglich. Es ist auch genau erläutert, wie man den Schnitt z.B. auf eine größere oder kleiner Körbchengröße abändert.
Die Martha ist jeden Cent absolut wert!

Ich habe mich entschieden für normale Ärmel, 3/4 Länge, kurze Version mit weitem Bündchen (wollte keinen Ballonschnitt), Tasche und V-Ausschnitt und mein Oberteil ist ohne Brustfalten und damit auch ohne Stillfunktion.

So, nun aber ein paar Bilder, die noch am Abend entstanden sind und mangels vorhandenem Fotograf mit dem Selbstauslöser gemacht wurden.





Nun aber ab zu RUMS. Freue mich wie immer darauf heute Abend eure Werke zu bestaunen.

Stoff: 
Lillestoff Retroblumen grün gekauft bei RO-Stoffe
Jersey uni Petrol gekauft bei Dawanda

Schnitt:
Martha von DasMilchmonster







Kommentare:

  1. einen wunderschönen blog hast du,
    ich freu mich heute für dich mit...
    ganz klasse..komm jetzt öfters vorbei
    smile...freu mich auch über besuch..

    glg sabine
    (facebook: samatino)

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst toll aus in deiner superschicken Martha! Steht dir seeeeeehr gut!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Martha und super Farbkombi, gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Ein spitzenmäßige Martha!!! Find ich richtig gut und steht dir absolut klasse :)

    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Boar siehst du schön aus....und deine Martha ist ganz toll.....

    Sorry,es war zu warm für Schuhe...grins.

    Allerliebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir super gut, ich liebe den Stoff und übrigens sehr sympathische Fotos :) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, deine Martha! Die Fotos sind so fröhlich und du siehtst klasse aus! Das Shirt steht dir ganz wundervoll!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ist das ein schönes Shirt! Ganz, ganz toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ist die schön geworden, gefällt mir total :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  10. Total schön, gefällt mir super!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  11. Suuper schön sieht das Shirt aus, tolle Passform. Leider ist meine Ovi immer noch im Streik und hier in der Nähe gibt es keine Reparaturmöglichkeit... Steht dir toll!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Total schön, deine Martha. Der Schnitt will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Ich glaube, ich muss den doch noch ganz dringend shoppen. Darf ich fragen, ob du in deiner "normalen" Konfektionsgröße ohne irgendwelche Änderungen zugeschnitten hast?
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso geht es mir auch ;) Ich schleiche auch schon länger drum herum und gucke hier und gucke dort...ich glaube, lange dauert es nicht mehr. Vor allem nach diesem Post.

      Viele Grüße,
      Frau Mena.

      Löschen
    2. Danke! Ich hab den Schnitt eine Nr. Größer genäht und das Oberteil verlängert. Das ist auf B-Körbchen ausgelegt und da ich vom Stillen noch nicht weg bin, ist das B-Körbchen noch fern... aber ich will ja nicht meckern :o)

      LG
      Evelyn

      Löschen
  13. Liebe Merline, du strahlst so wunderbar auf deinen Fotos. Das macht richtig gute Laune! So sieht ein Mensch aus, der zufrieden mit sich und dem vollbrachten Werk ist. :-) Und das kannst du auch sein. Die Martha ist dir super gelungen und steht dir ganz prima. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Steht dir super und dann auch noch aus tollem Lillestoff :-)
    Du strahlst so toll, das steckt richtig an!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  15. Na das Gesamtergebnis toppt den schon schönen Dienstagsausblick aber allemal! Wunderschöne Martha!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. hey voll schön geworden....lg luise

    AntwortenLöschen
  17. Genial die Martha steht dir absolut gut. Hast du vielleicht lust auf ein Wanderpaket. Wenn ja dann melde dich einfach mal bei.

    Liebe Grüße Ramona

    P.S. Danke für deinen lieben Kommentar.

    AntwortenLöschen
  18. toll geworden! die Farben stehen dir ja auch prima!

    AntwortenLöschen
  19. Oh, DIE ist aber schön!!! Toll! Und so wie du strahlst, fühlst du dich auch echt wohl drin ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die Tunika steht dir hervorragend!
    Die Stoffe sind ein Traum - super kombiniert - und auch dein Strahle-Lächeln passt so gut dazu!!
    Schön!!

    Lg Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Wow!!! Das Shirt sieht fantastisch aus und steht dir suuuuuuper gut!!!!!
    Die Stoffkombi gefällt mir auch sehr gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  22. Ich schließe mich an: und sitzt ja wie eine 1! Meine Martha hat bisher leider das Stadium des Ausdruckens noch nicht überschritten. Dabei habe ich solche Lust eine zu nähen, nur wenig Zeit. Dann genieße mal den Sommer mit dem schönen Teil.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Perfekt und WUNDERSCHÖN!!!

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  24. Superschön! Du hast mich überzeugt!!!
    Ich brauche DRINGEND ein neues Schnittmuster: MARTHA :-)
    Hab schon länger überlegt, ob das was für mich ist, spätestens jetzt weiß ich es: JAAAAA!!!!
    DANKE!!!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Super toll ist deine Martha geworden!! Steht dir richitg gut!
    Ich hab den Schnitt auch schon!
    Muss ihn auch unbedingt nähen!!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  26. Total fesch! Die Farbkombi find ich besoners gelungen!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)