Freitag, 26. Juli 2013

♥ Sunje für kühlere Tage ♥

ich hab nun endlich die Zeit und Muße gefunden, eine Sunje für die kleine Maus zu nähen. Anfangs war ich wegen der vielen Teile etwas abgeschreckt und dann wollte mir einfach nicht der perfekte Stoff dafür in die Hände fallen.

Aber als ich letztens bei Dawandas 12%-Aktion zugeschlagen habe, lagen Hänsel und Gretel in meinen Armen und da war sofort klar, der Stoff ist es, gestreichelt wird der nicht lange.

Und so gab es eine Kombi mit Ringel und Wolken, Rot und Gelb und einem Paar selbstgemachten Kordelstoppern aus Fimo. Bei so vielen Schnittteilen, war ich Anfangs etwas unsicher, ob die Kombi was wird aber sie ist haargenau so geworden, wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe. Abgesteppt habe ich mit gelbem Garn und einem Wabenstich. Und hier hab ich auch mal drangedacht mein Label anzunähen :o)

Aber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier gibt es nun viele Bilder. Ich bin mir sicher, das wird ein Lieblingsteilchen für kühle Tage ♥







Das Wölkchen verdeckt hier gekonnt einen kleinen Anflug übler Laune ;o)
 So, dann schicke ich meine Märchen-Sunje gleich mal zur Meitlisache und zum Kiddikram.


Schnitt:

Material:
Hänsel & Gretel Lillestoff, Wolken auf Rot und Bündchen gelb von hier
Ringeljersey rot/ weiß aus einer Sammelbestellung
Kordel aus einem Laden vor Ort
Kordelstopper aus Fimo von mir :o)

Kommentare:

  1. Oh, die Sunje sieht ja bezaubernd aus. Steht deiner kleinen Maus sehr gut.
    Hihi, am zweiten Bild kann man ja schon ne Schmoll-Lippe erkennen!! Süß!! ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll ist die!!!! Und passt super zur süßen Maus!!!!

    GLG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön geworden! Das wird bestimmt ein Lieblingsteil!!!
    Der Schnitt würde mir auch gefallen, ich hab ja so wenig, grins!
    Glg Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja klasse geworden! <3 wenn das mal keine Motivation ist, dass ich mich selbst mal ransetze. :)))
    GLG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Sie echt toll aus. :-)

    Der Schnitt könnte mir auch gefallen.

    Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden! Deine Süße sieht so bezaubernd in der wundervollen Sunje aus!

    Ich werde den Schnitt bestimmt auch nochmal aus Jersey nähen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist deine Sunje geworden!
    TOll

    VLG Simone

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)