Dienstag, 9. Juli 2013

Und es ist Sommer.... oder auch "Mein Creadienstag"

...und ich habe mit der "Resteverwertung" meiner Stoffe von Michas Stoffecke begonnen.

Aber zu erst will ich mich bei euch ganz, ganz ♥-lich für die wahnsinnig vielen und lieben Kommentare zu meiner gestrigen Lorelady bedanken! Ich habe mich so riesig darüber gefreut :oD
 ♥DANKESCHÖN♥

So, nun aber zum heutigen Creadienstag:

Den Anfang macht das Sommerkleid Basic No.20 von Lillesol & Pelle.

Verwendet habe ich die Kleeblüte Rosa, aus der schon mein Rock entstand. Das Kleid wird eigentlich gekräuselt, da mir aber mehr nach Falten war, habe ich am Oberteil vorne und hinten schräge Falten gelegt und am Rockteil je eine Kellerfalte.

Auch habe ich die Ärmel und den Kragen nicht nach Anleitung einfasst, sondern braunen Jersey (wie beim Bund) genommen.

Allerdings finde ich es etwas kurz, also wird es eben mit Leggings getragen, schließlich hab ich genügend genäht, die zeig ich euch aber ein anderes mal ;o)

Ansonsten lässt sich der Stoff schön verarbeiten und ich freunde mich tatsächlich mit rosa an :oD.

So, hier die Bilder meiner kleinen Maus im Sommerkleid in aller Frühe bei ihrer Lieblingsbeschäftigung :o)




Den Kleeblütenstoff (auch in anderen Grundfarben) nach dem Design von "Sewed by Kathi" bekommt ich bei Michas Stoffecke.

Das Ebook des Sommerkleides (Basic No. 20) bei Lillesol & Pelle

Den Post schicke ich dann gleich mal zur Meitlisache und zum Kiddikram :o)

Und weil heute Creadienstag ist, schicke ich es da auch gleich hin und schau mir die vielen kreativen Ideen und Werke von euch an.

Und da Julia von Lillesol und Pelle gerade nach den Lieblingstücken fragt und das Kleid grad sehr gern garteg wird, schicke ich es auch gleich mal zu den Lieblingen :o)

Kommentare:

  1. Hach wie süss! Ich mag auch immer gerne Schnittmuster verändern... ;-) es steht deinem Mädel ausgezeichnet und wie man sieht, scheint es auch bequem und praktisch zu sein.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll geworden, wunderschön! Deine Maus sieht so niedlich darin aus, so goldig!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)