Dienstag, 27. August 2013

Big Beach Bag trifft Eulen

Meine Zweite Big Beach Bag in medium von Ki-ba-doo ist nun fertig.

Nachdem ich bei Jacqueline/Klakline die Eulen-Greta gesehen habe, wollte ich unbedingt eine solche Tasche und da ich ja Ende Juli bei einer Stoffparty war hab ich mir auch gleich einen wunderschönen Eulenstoff mit einem Kombistoff in grün mitgenommen.....

....und dann kam meine liebe, große Schwester zu Besuch und wollte eine Tasche haben. Eine Big Beach Bag sollte es werden und beim Blick in mein Regal hat sich sich sofort meinen Eulenstoff geschnappt und wollte aber eine blaue Kombi....

...also wieder los und passenden Stoff gesucht. Uni war mir dann zu langweilig und nachdem ich den Pünktchenstoff entdeckt hatte, musste der es auch sein. "Mein" Grün hab ich ein ganz klein wenig in die Kombi mitgenommen. Auf den Bildern sieht man es nicht so gut, aber das grün ist identisch mit den grünen Eulen.
Eulen-BBB getragen von der wunderbaren Gisela :o)

Zum Schließen hab ich erstmals einen Magnetverschluß verwendet und bin richtig begeistert. Der ist wirklich schnell drin und hält richtig gut. Verziert habe ich noch mit einer Rosette und Holzknöpfen.


Innen gibt es einen Schlüsselfinder (seit ich einen in meiner Tasche habe, freue ich mich jedesmal an der Haustür, wenn ich nicht kramen muss :o)), außerdem hab ich zusätzlich zu der vorgesehenen Reißverschlusstasche noch drei Fächer aufgenäht, davon ist das Mittlere mit einem KamSnap zu schließen.


Und schon heute geht die Tasche auf Reisen zu meiner Schwester. Ich bin schon gespannt, wie sie ihr gefällt.
Schnitt:
Big Beach Bag von Fr. Liebstes (Ki-ba-doo)

Stoffe:
Eulenstoff und grüne Baumwolle von RO-Stoffe
Blaue Pünktchen von einem Laden vor Ort

Und nun ab damit zum Creadienstag :o) Heute Abend werden dann eure wunderbaren, kreativen Werke bestaunt.

Liebe Grüße
Evelyn


Kommentare:

  1. Ohhh, Evelyn,

    ist die wieder schön geworden! ♥

    Und meine Lieblingseulen!! ♥♥
    Bei mir wohnen sie ja in pink, aber in blau sind sie auch wunderschön!

    Deine Freude über die Schlüsselschlange kann ich übrigens gut verstehen - die panische Suche in unseren 3-Zimmer-Küche-Bad-Handtaschen mit damit einhergebendem Adrenalinanstieg braucht kein Mensch... *g*

    Du hast sie also nicht nur schön, sondern auch praktisch gemacht!

    Deine Schwester freut sich bestimmt riesig (und falls nicht... ICH auf jeden Fall *giggel*)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Toll, toll, toll!!!!!
    Da wüsste ich gar nicht welche schöner ist! Die hier oder die erste :)
    Klasse! Und jetzt muss ich meine auf jeden Fall auch nähen!!! Da führt kein weg mehr dran vorbei ;)

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wunderschön geworden!
    Ich liebe Eulen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die ist suuuuuperschön geworden! Das du die weggeben kannst...;) Wie bei deiner Ersten bin ich total verliebt. Also sollte deine Schwester die nicht mögen...*hierhierhierArmreck* ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist total schön. Blau und die Eulen, sieht super aus.
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh wie toll.
    Eulen sind sowieso toll :)
    Und deine Tasche ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. sehr cool geworden! Kann man sich als Schwester bewerben? ;-)
    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  8. tolle farben hat deine tasche. gefällt mir sehr gut. meine selbstgenähten taschen haben auch so einen "schlüsselfinder". sie sind einfach klasse.
    lieben gruß, petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Evelyn, wie liebevoll! Meine Taschen sind immer sehr einfach gehalten. Ich habs nicht so mit Reisverschlussfächer...;-(. Deine Schwester wird sicher ein Freudentänzchen wagen...
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)