Samstag, 31. August 2013

Frida trifft Lina

Es ist mal wieder etwas für die Striezi-Maus entstanden.

Da bei KDS (Königreich der Stoffe) die Magic Deer Serie grad 30% reduziert ist musste ich einfach zuschlagen, außerdem wurde ich durch diesen Post von Pipa Pocoloco förmlich gezwungen, den Jeans-Jersey von Lillestoff zu kaufen... den gibt es ganz zufällig auch bei KDS ;o)... und ich bereue es keine Sekunde. Der Stoff sieht nicht nur optisch nach Jeans aus, er hat auch eine solche Struktur, perfekt für Kleinkinder und Babys, die sich uneingeschränkt bewegen wollen. Hmmm ich würde mir auch eine Hose daraus nähen :o)

So, nun genug von Stoffschwärmerein, jetzt gehts an die Schnitte :o). Ich habe mich beim Oberteil wieder für eine Lina entschieden (ich frage mich grad, warum ich so lange überlegt habe, den Schnitt zu kaufen, denn der ist echt super). Dazu gab es wieder den tollen Kragen, nach dem Tutorial von Fr. Liebstes. Den Kragen hab ich wieder mit Frottee gefüttert, diemal aber mit einer sehr kuscheligen Winterversion....
Ich merke, ich werde grad wieder auf das Mini-Shirt neidisch, jetzt wird es Zeit, mir eine MaLina mit Kragen zu nähen.... Der nächste Donnerstag kommt bestimmt ;o)
Achtung Bilderflut, ich wollte den Sonnenschein nutzen und konnte mich dann nicht entscheiden ;o)





Die Hose ist eine Frida von DasMilchmonster. Die Kleine trägt zwar noch gut die 80 aber damit die "Jeans" auch wirklich lässig sitzt, hab ich mal die 86 genäht. Dazu gibt es Taschen aus den MagicDeer-Sternen und ein paar Webbänder eingenäht.
Die Bündchen sind (ausnahmsweise ;o)) mal rosa, gefällt mir aber richtig gut.

Achtung nochmal eine Flut :o)







Leider, leider gibt es (noch) keine Tragebilder, da im Moment Anziehen/ Ausziehen/ Umziehen ganz doof ist, aber vielleicht schafft es das Set zu MyKidWears :o)

Hier nochmal die Infos in aller Kürze.

Schnitte:
Frida-Hose von Das Milchmonster

Stoffe:
MagicDeer-Serie, Winterfrottee und Jersey-Jeans (Lillestoff) von KDS
Bünchen gekauft bei RO-Stoffe

Damit schicke ich das Mädchen-Herbst-Set (zum Monatsabschluss) zu Kiddi-Kram, Meitlisache und die Lina noch zu Fr. Liebstes und ihrer "Kragen-Sammlung".

Euch wünsche ich einen ganz wunderschönen, sonnigen Samstag!

Ganz liebe Grüße
Evelyn



Kommentare:

  1. Das sieht ganz bezaubernd aus.
    Der "Jeans-Jersey" verfolgt mich auch gerade gedanklich und ich glaube, ich werd so langsam schwach...
    Die Lina ist so schön geworden. Der Schnitt schlummert hier noch und schreit schon ganz laut!
    Ein schönes Wochenende und
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. ich bin begeistert! :o)
    ... von deinen Werken, den Stoffen und dem Schnitt "Lina" (welchen ich schändlicher weise beisher noch nicht kannte).
    viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gesine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)