Freitag, 9. August 2013

♥ Mein Freutag ♥

Heute bin ich spät dran mit meinem Freutag, aber ich wollte schließlich unseren letzten Urlaubstag noch mit hineinpacken :o)

Text gibt es nicht viel, dafür lasse ich Bilder sprechen.

Gestern durfte die Maus (dem einzigen Schietwetter-Tag sei Dank) im Fun-Park toben...



Und heute waren wir in Friedrichstadt, der Holländer Stadt ganz in der Nähe von Husum. Den Tipp für diesen Ort, in dem es auch einen ganz zauberhaften Stoffladen gibt, habe ich gestern von der Inselprinzessin bekommen - dafür nochmal ♥-lichen Dank :o)

Der Laden befindet sich in diesem wunderschönen Haus....

Die Auswahl ist gigantisch! Es werden auch liebevoll gefertigte Taschen und Kindersachen verkauft. Eine kleine Stoffauswahl habe ich mitgenommen und mein Liebster freut sich besonders über die Bälle, die in seiner gewünschten Tasche, dem König (was sonst), als Deko und Innentäschchen verarbeitet werden.


Überhaupt ist Friedrichstadt ein so sehenswerter Ort, ich habe mich an jeder Gasse aufs Neue über die hübschen Häuser und Fassaden gefreut. Und die vielen Grachten und Brücken erinnern tatsächlich sehr an die Niederlande.





Und ein klein bisschen außerhalb des Stadtkerns (naja hat ja nur 2500 Einwohner) gibt es den "Modellbahnzauber" und selbst als Nicht-Eisenbahn-Freak ist die Anlage sehr interessant und liebevoll aufgebaut, da strahlen nicht nur die Kinderaugen :o)


Und um dem schönen Tag noch einen krönenden Abschluß zu verleihen, sind wir in einem ganz wunderschönen, sehr, sehr kinderfreundlichen Restaurant gewesen und hatten auf dem Rückweg noch eine Menge Spaß :oD



So, nun hoffe ich, euch nicht mit meinen Bilder "zu erschlagen" und geh mal schauen, über was ihr euch heute so geFREUt habt.


Kommentare:

  1. Wieder so wundervolle Fotos! Und die Stöffchen sind ja suuuuperschön!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich nach einem gelungenen Urlaub aus :) Toll!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos von einem wie es scheint, tollem Urlaub.
    Vielen Dank für's Zeigen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht toll aus. Hach. ich bin urlaubsreif. Noch eine Woche *gg*

    Danke für den Reisetipp, das Städtchen sieht toll aus! Ist ein bisschen weit weg von uns, aber wer weiß ...

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Tag und super Fotos!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Na das sieht aber wirklich nach einem perfekten Freutag aus! Tolle Bilder!

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  7. soooo hübsche bilder! so eine schöne gegend. so schöne stoffe! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)