Donnerstag, 8. August 2013

Moin Moin aus dem hohen Norden oder auch RUMS #32

 Am grauen Strand, am grauen Meer
Und seitab liegt die Stadt;
Der Nebel drückt die Dächer schwer,
Und durch die Stille braust das Meer
Eintönig um die Stadt.
Es rauscht kein Wald, es schlägt im Mai
Kein Vogel ohn Unterlass;
Die Wandergans mit hartem Schrei
Nur fliegt in Herbstesnacht vorbei,
Am Strande weht das Gras.
Doch hängt mein ganzes Herz an dir,
Du graue Stadt am Meer;
Der Jugend Zauber für und für
Ruht lächelnd doch auf dir,  auf dir,
Du graue Stadt am Meer.
(Theodor Storm)
Moin, Moin ihr lieben Rumserinnen!

Also Schietwetter hatten wir zum Glück bisher nicht oder nur gering. Wir verweilen gerade in der Nähe von Husum und sind immer wieder aufs Neue begeistert, vom hohen Norden, den Dünen, dem Watt, der Nordsee, den vielen Schafen, der Architektur, den Reetdächern,.....


Am gestrigen Vormittag haben wir uns die schöne Storm-Stadt angesehen und waren begeistert von der Hafenpromenade, wo im Moment die Husumer Hafentage stattfinden.
Der Binnenhafen ist für uns Bayern hochinteressant, denn bei Ebbe liegen die Schiffe auf Grund und erst bei Flut werden sie wieder "fahrfähig".



Danach haben wir einen kleinen Ausflug zum grünen Strand gemacht und haben dort eine lange Zeit auf dem Spielplatz verbracht.



Das Tank-Top nach dem Ebook vn Fr. Liebstes habe ich noch kurz vor der Abreise genäht. Ich liebe diesen Schnitt und der Stoff wurde schon eine kleine Zeit gestreichelt, um dann doch ganz schnell zerschnippelt zu werden. Und wer meinen letzten Freutag gesehen hat, hat evtl. schon das Marine-Top entdeckt ;o)


Die kleine Lauserin trägt übrigens unseren derzeitigen absoluten Lieblingsrock (MiaRia von BunteKnete) in der Wikinger-Version von hier. Der sieht so schön frech aus und passt daher perfekt für den "Striezi" ;o)

Und nun aber ab zu MUDDIs RUMS, mein 100. Post :o) *freu* Danke an euch Alle für die lieben Kommentare, da macht das Bloggen so viel Spaß, dass ich sogar im Urlaub weitermache :oD.

Stoff und Bünchen:
Stretchjersey "Marine Feeling", gekauft bei RO-Stoffe

Schnitt:


Liebe Grüße ♥

Evelyn




Kommentare:

  1. Super Top und der Stoff ist wirklich ganz toll...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Evelyn! Ein tolles Urlaubs-Tank-Top! Glückwunsch zum 100. Post! Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub in Husum und Umgebung! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. TOTAL SCHÖÖÖN geworden; steht dir TOTAL gut!!!!

    GLG Nadine♥

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Top :) ich mag den Stoff :)

    Deine urlaubsbilder sind klasse, du strahlst richtig :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Top !! ....und viel Spaß noch bei uns im Norden !! ....find ich witzig ....ich wohne auch im Norden, meine Heimat ist aber in Bayern ...:-)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Na, wenn DAS Top nicht zu eurem Urlaub passt, dann weiß ich`s auch nicht.

    Herzlichen Gruß von einer Norden-Liebhaberin :)

    AntwortenLöschen
  7. super schönes Shirt aus klasse Stoff!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Top! Und wieder so wundervolle Urlaubsbilder! :) Du siehst schon richtig erholt aus! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Wenn Ihr in Husum seid, dann macht doch unbedingt mal einen Abstecher nach Friedrichstadt. In Dittmeyers Stofflädchen wirst Du bestimmt schöne Stoffe finden, die Du vernähen kannst :-) Gleich auf der Hauptstraße. Bei Frau Kleta. Und das Örtchen ist sooooooo nett.
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  10. Das Top ist spitze! Wunderschön!
    ich wünsche euch weiterhin so einen schönen Urlaub!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ihr seht beide ganz entzückend aus, das Top ist klasse geworden :-)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Schön! Das sieht echt gut aus!
    Der Stoff gefällt mir auch so gut.

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus, das Top und ja, der Stoff ist TOLL!!!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Ein schickes Top und der perfekte Stoff für einen Urlaub an der See!!!!

    Viel Spaß wünsch ich euch noch!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Ja, Rums macht süchtig!
    Schönes Top, und so urlaubspassig.
    Schick schick!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Schickes Top :-) Habe mir auch schon überlegt, mir aus diesem Stöffchen was zu zaubern ;-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)