Donnerstag, 15. August 2013

RUMS der Premieren :o)

Mein heutiger RUMS-Beitrag ist durch und durch eine Premiere.

Als ist die Big Beach Bag von Fr. Liebstes (Ki-ba-doo) gesehen habe, musste ich "dringend" das Ebook haben. Und das ist, wie alle Ebooks von ihr, super beschrieben. Und für RUMS habe ich meine erste (und ganz sicher nicht letzte) Variante genäht :o)

Die Stoffauswahl war sofort klar, ich glaub, die stand schon fest, bevor ich das Ebook hatte bzw. ich überhaupt den Schnitt kannte ;o), denn ich war Ende Juli zu einer Stoffparty bei RO-Stoffe (man kennt diese Partys meist von Kunstsoff-Behältern). Vor Ort gab es nochmal Prozente auf die Stoffe und ein Gastgeschenk.... Da macht shoppen Spaß :o) Und unter meinen Einkäufen war dieser ganz wunderschöne Stoff: Lilli Blomma Bird ´n´ Berries mit Kombistoff in braun.

(Wer übrigens nicht gaaanz weit weg wohnt, kann dort auch die eigene Stoffparty für zu Hause buchen)

Die nächsten Premieren sind die Verarbeitung von Decovil und einem Endlosreißverschluß. Das Decovil hab ich am Boden und den Außenteilen der Haupttasche verarbeitet und das Nähen hat super geklappt, auch das Wenden war kein Problem.

Und meine BBB liebe ich schon jetzt heiß und innig und wird sicher ein häufiger Begleiter, auch durch die Farben schon perfekt für den Herbst.... aber den lassen wir noch ein bisschen warten ;o)
Da das Ebook drei Größen beinhaltet, war das meine schwerste Entscheidung. Letztendlich hab ich mich für die Mittlere entschieden, eine doch noch recht ordentliche Größe um Alles (inkl Wechselsachen und Windeltasche für den Striezi) untzerzubringen und trotzdem ist sie nicht zu riesig.

Hier ist sie in voller Pracht von vorne, verschlossen mit einem KamSnap.


Und hier von der Rückenansicht.... Wer sich jetzt wundert, was die RV-Tasche da macht.... da hab ich zu schnell gelesen und zu langsam gedacht, aber so bin sogar noch glücklicher damit, da ich das Fach außen sehr praktisch finde.

Und hier ein Bild von Innen, da musste ich mir ja aufgrund der fehlenden Tasche was einfallen lassen... also gab es drei Fächer, das Mittlere mit einem KamSnap zu schließen und in die äußeren Fächer passt mein Smartphone perfekt rein. Außerdem gab es noch einen Schlüsselfinder.

 Und Gurt- sowie Webband waren Teil meines Gastgeschenkes der Stoffparty

Und ich habe (mal wieder) daran gedacht, mein Label anzunähen *freu*

Ja und weil jetzt schon später Abend ist und die liebe Gisela einfach das Nachtmodel ist, darf sie zur Größenverdeutlichung meine Lieblings-BBB Probetragen... aber nur gaaaanz kurz!


So, dann mal sehen, was es heute am Feiertag (ja, hier im katholischen Bayern ist vielerorts Feiertag :o)) alles bei MUDDI´S RUMS zu bestaunen gibt. Und dann geht die Tasche (der Link davon ;o)) auch dirket an Claudia (Fr. Liebstes) und ihrer persönlichen BBB-Sammlung.

Und hier nochmal in Kürze:
Schnitt:
Big Beach Bag von Fr. Liebstes (Ki-ba-doo)

Stoffe:
Lilli Blomma Bird´n´Berries in braun gekauft bei RO-Stoffe


Liebe Grüße
Evelyn 







Kommentare:

  1. Die Stoffe sind ja der Hammer! Gefallen mir total gut, super schöne Tasche hat Du da genäht!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe sind supertoll :) Und die Tasche der Hammer :)

    GlG christina

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Stoffe. Das seiht toll aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen im Club, liebe Evelyn! :-)

    Deine BBB ist wunderschön geworden, die Stoffe sind richtig klasse!

    Das mit dem schnellen Lesen kommt mir irgendwie (?) bekannt vor...

    Aber einen RV auf der Rückseite finde ich gar nicht verkehrt - werde ich für meine nächste gleich mal im Hinterkopf behalten.

    Danke für den Tipp! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Stoffzusammenstellung und tolle Tasche. Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffe sind wunderschön! Und die Tasche ist super-gut gelungen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hach, überall diese wundervollen Beispiele, und nun auch noch deine traumhafte Tasche! Wundervoll, ich bin begeistert! So schöne Stoffe, und klasse kombiniert!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Super schön dein "Herbstmodell".
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist sooooo schön geworden! Der Stoff ist super (hab ich auch hier liegen *räusper*) Ein absoluter Traum! <3
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, Hast du dch auch anstecken lassen?! Letzte Woche wurde ja mehrere BeachBags gezeigt. Musste den Schnitt auch sofort kaufen. Und heute rums auch ich mit einem BeachBag.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Merline,
    deine Tasche ist wunderschön und ich freue mich auf deine nächsten Sachen die du für den RUMS am Donnerstag zauberst.
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)