Samstag, 14. September 2013

Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder,...

und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
graue Nebel wallen,
kühler weht der Wind.

Wie die volle Traube
aus dem Rebenlaube
purpurfarbig strahlt!
Am Gelände reifen
Pfirsiche, mit Streifen
rot und weiß bemalt.


Flinke Träger springen,
und die Mädchen singen,
alles jubelt froh!
Bunte Bänder schweben
zwischen hohen Reben
auf dem Hut von Stroh.


Geige tönt und Flöte
bei der Abendröte
und im Mondesglanz;
junge Winzerinnen
winken und beginnen
frohen Erntetanz.


(Text von Johann Graudenz von Salis-Seewis
Musik von Johann Friedrich Reichardt)

So, nach der kleinen musikalischen Einstimmung zeige ich euch den bunten Herbst an der kleinen Striezi-Maus. Der Hoodie Lou ist gestern fertig geworden und schon heute war das perfekte Herbstwetter zum Ausführen.

Der neue Schnitt von Fr. Liebstes (Ki-ba-doo) ist ein wahres Sahnestück, die Kapuze ein Kuscheltraum und die Länge perfekt um ihn auch nur mit Leggings oder Strumpfhose zu tragen. Und optimal, dass es auch schöne große Taschen gibt, denn die Kleine entdeckt gerade, dass man diese auch füllen kann ♥

Aber ich will mich hier gar nicht lange mit der Schwärmerei aufhalten und zeige euch gleich mal eine Bilderflut.



Die Bündchen, Taschen und das Innenfutter der Kapuze sowie die Applikation sind aus dem Simply Pears Jersey von Hamburger Liebe.




Die Nähte an Kapuze und Taschen habe ich mit regenbogenfarbenem Stickgarn abgesteppt. Leider sieht man es auf den Bildern nicht so optimal.


Hier mal Infos in aller Kürze

Schnitt:
Hoodie Lou von Fr. Liebstes (Ki-ba-doo)
Mütze (Minutenmütze - Beanie) von Klimperklein

Stoffe:
Kuschelsweat türkis gekauft bei Michas Stoffecke
Simply Pears Jersey von Hamburger Liebe gekauft bei Stoffgroßhandel Holland


Dann schicke ich das neue Lieblingsteilchen gleich mal zu Fr. Liebstes und zur Meitlisache.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Evelyn


  

Kommentare:

  1. Ein richtig tolles Teil :) Da wird die süße Maus lange ihre Freude haben :)
    Ich liebe es so schön bunt und knallig!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Evelyn!!!???

    Wie bezaubernd ist das denn? ♥♥♥

    Das ist ja zum Niederknien niedlich, wenn deine kleine Striezi-Maus damit rumäuft.
    Ich krieg' mich nicht mehr ein. Hach!

    Und das nicht nur, weil ich mir gerade heute Mittag die MALou (also das Ganze für Mamas) gekauft habe (also den Schnitt natürlich).

    Jetzt hast du das ganze ja quasi im Mini-Format genäht, erzähl' mal, gibt es irgendwelche Näh-Tipps, die du mir mit auf den Weg geben würdest? Oder etwas worauf ich achten sollte (du kennst ja meine Neigung zum Schludern - ich sag' nur RV! *g*)?

    Ich geh' mir jetzt mal schnell einen Baldriantee machen, damit ich wieder runterkomme!

    Ach Gott, ist das nieeeedlich....

    Völlig begeisterte Grüße
    von deinem tollen Hoodie und der süßen Maus darin!

    Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  3. ganz wunderzaubersüß! :o)
    willst du etwa meine "to sew Liste" noch weiter füllen??
    das Widerstehen fällt seehr schwer! ...
    gut.
    ich kapituliere.
    der Schnitt wird vorgemerkt. :o)
    Jetzt sag mir nur noch, wo es ein wenig Zeit extra gibt... ;o) hi hi
    *räusper* also, ja, einfach toll!
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. absolut Zucker! Das ebook steht auch schon auf meiner Wunschliste! Da ist dir eine ganz tolle Kombi gelungen! Was hast Du für einen Zierstich benutzt?
    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ ich habe einen ganz normalen Wabenstich genommen. Den nehme ich immer als "Cover-Fake" :o)

      LG
      Evelyn

      Löschen
  5. Ist das goldig!!! Ich hab die ganze Zeit schon überlegt ob der Schnitt was für meine Zuckerschnecke ist...wo ich deine Bilder sehe bin ich Feuer und Flamme! Deine Version ist zuckersüß geworden!!! Die Maus sieht zum anknabbern aus! <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Hi Evelyn,

    sieht wirklich total schön aus! Echt super geworden, der Stoff ist sowieso der Knaller! Mit dem Schnitt liebäugel ich auch schon wieder, aber mit den tollen Schnitten nimmt das ja bald kein Ende mehr, frag mich, wann man die alle nähen soll? ;-);-)
    Super!!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wow sieht das süß aus könnt man glatt Neidisch werden so einen schönen Wuschelpulli würd ich auch gerne Tragen :o)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja super süß!!!
    Tolle Kombi, sehr gelungen!
    LG Franzi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)