Dienstag, 10. September 2013

Creadienstag und Strampler No. 3

Ja, irgendwie regnet es hier grad Babys :o)

So bekam ich den schönen Auftrag, etwas für einen kleinen Mann zu nähen, der im Herbst das Licht der Welt erblicken wird.
Ich hatte freie Hand, bei Schnitt- und Stoffwahl. Schön :o)

Und da ich ja grad ganz vernarrt bin ich den schönen Strampler von Klimperklein, musste es - klar - dieser sein. Dazu gab es wieder einen Regenbogenbody nach dem Schnitt von Schnabelina, eine echt perfekte Kombi.

Genäht hab ich Gr. 68, da der kleine Mann schon ganz groß sein will und man in den kleinen Größen eh meist reich beschenkt wird.

Der Strampler ist aus braunem Jersey mit den zuckersüßen Walen in türkisen Kreisen. Im Schritt natürlich wieder knöpfbar. Der Beleg ist aus kuscheligem Frottee. Die Feinstrickbündchen ebenfalls in türkis.


Auch hier wieder zum Mitwachen mit verstellbaren Trägern.


Der Body ist ganz ohne Schnick-Schnack aus Vichy-Jersey ebenfalls in türkis mit passendem Bündchen.

Die Bündchen wurden mit einem Wabenstich abgesteppt.

Und hier noch die ganze Kombi einmal von vorne....

...und auch noch von hinten.
 
Die werdende Mama wurde bereits beschenkt und hat sich wohl sehr darüber gefreut ♥

Dann hier nochmal alles in Kürze

Schnitt
Strampler von Klimperklein
Body von Schnabelina

Stoffe
Jersey Wale gekauft bei Stoffe-by-Irene
Frottee gekauft bei KDS
Vichy-Jersey von Lillestoff

So, dann aber ab damit zum Creadienstag und der Body kommt noch direkt zu Schnabelinas Designbeispielen und nicht zu vergessen Made4Boys, wenn ich als Mädels-Mama schon mal für Jungs nähen darf :o)

Euch einen schönen kreativen Dienstag, meine Blogrunde werde ich erst am Abend drehen können.

Liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Sieht toll aus - vor allem schön farbenfroh (da werden sich die Eltern im tristen Herbst/Winter freuen!)!!
    LG - Inga

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz toller Baby-Jungstraum. Ich liebe die Hosen auch so sehr und den Body eh. Die Beinknöpfung will ich auch mal noch versuchen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz zauberhafte Kombi :o)
    die sicherlich noch oft (mindestens bei jedem Tragen!) viel Freude bereiten wird!
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz niedliche Kombi!
    Da wird sich die Familie aber freuen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ich darf doch nicht mehr nach diesen süßen Babysachen gucken...

    Dafür bin ich echt zu alt! Menno!

    Was ist das wieder für eine niedliche Kombi und ich habe niemanden, dem ich sowas Entzückendes nähen könnte. *seufz*

    Die Wale sind so süß, mir gefällt die braun-türkis-Kombination überhaupt gut. :-)

    Liebe Grüße

    Sabine, die keine Babysachen mehr gucken wird - nie wieder ... gaaanz lange nicht ... in nächster Zeit nicht ... okay, heute nicht mehr! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ist das goooooldig!!! Ich muss der Maus dringend nochmal die Strampelhose nähen bevor sie zu groß ist!
    Deine Kombi find ich zum fressen süß!

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)