Montag, 23. September 2013

Ein bisschen Hippie-Style... ganz klimperklein :o)

Ähm hatte ich schon mal erwähnt, dass ich den Klimperklein-Strampler-Schnitt ganz toll finde? Ich glaube schon ;o)

Ich liebe diesen Schnitt und frage mich dauernd, warum ich mir den nicht schon längst gekauft habe?? Egal, besser spät als nie :o)

Diesmal hab ich den Strampler aus Feincord in Petrol genäht. Bündchen habe ich weggelassen. Damit ist es eine richtig tolle (Hippie-)Latzhose geworden. Passend dazu noch die Simply-Pears in grün/ braun von Hamburger Liebe.



Zur Hippie-Hose gibt es auch etwas antike Bilder :o) Achtung Flut...





Kurzfassung wie immer...
Schnitt:
Strampler von Klimperklein

Stoffe:
Feincord, petrol gekauft bei RO-Stoffe
Simply Pears von Hamburger Liebe

Sonstiges:
Mütze myboshi hier schon gezeigt

Achja, die neue Hose konnte man bereits am Freitag ein bisschen sehen. Sie wurde gewaschen und gleich wieder angezogen, das wird/ ist ein echtes Lieblingsteilchen ♥

So, bei zwei Posts an einem Tag, wird auch nicht mehr viel gequatscht. Die Hose geht zum Kiddikram, zur Meitlisache (könnte aber auch gut ein kleiner Bub tragen ;o)).

Liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Die Hose ist zuckersüß! Besonders gefallen mir die Knöpfe an den Hosenbeinen, wenn es mal schnell gehen muss :-)

    AntwortenLöschen
  2. Superschön!! Ich liebe die Farbkombi und die Idee mit ohne Bündchen unten ist toll! So siehts gleich ein bisschen mehr nach "richtiger" statt Babyhose aus!
    Ich finde den schnitt auch so toll - ich denke den wird ich doch auch nochmal schnell für die Zenzi nähen müssen, bevor sie rauswächst... gut das sie so ein Zwerg ist ;)

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Merline!!

    Die Hose deiner Kleinen ist sooooo süss, ich muss meiner kleinen auch wieder ganz dringend ein paar Hosen nähen.

    Dein Wichtelgeschenk ist ganz EINZIGARTIG!! Ich wollte dir schon am ersten Tag schreiben, meine Kinder haben sich sooooooo sehr gefreut, und ich war überrascht über so viel liebevolle Details.
    Der Schal und die Tasche passen genau zu meiner roten Jacke, ich liebe rot!!!!!
    Einfach PERFEKT!!!!
    <3333
    Ps.: Ich wollte dir schon viel früher Bescheid geben, das ich sehr überrascht war!! aber mit 3 Kindern findet sich nicht immer gleich Zeit.

    Viel liebe Grüsse, Martha.

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose sieht richtig toll aus! Die Farbkombi und der Stoff - hach!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)