Samstag, 28. September 2013

Happy Birthday to you....

Ich habe für den gestrigen Geburtstag meiner Mama die Geschenke selbst genäht. Und ich hätte sie euch am Liebsten sofort und gleich hier gezeigt, da aber das Geburtstagskind eine sehr fleißige Blogleserin ist, musste ich das Geschenk eine gefühlte Ewigkeit ganz geheim halten...

Aber jetzt kann ich endlich, endlich diesen Post schreiben und euch die Geschenke präsentieren :o)

Hmmm wo fange ich an?
Am Besten mit dem kleineren Präsent. Meine Mama hat in ihrer Kindheit alle Pucki-Bücher (Magda Trott) gelesen, und besessen. Leider sind so einige Exemplare unbrauchbar geworden und da ich zufällig auf dem Flohmarkt "Puckis erstes Schuljahr" gefunden habe, war sofort klar, dass es ein Geburtstagsgeschenk wird.

Und dass es nun gaaaanz lange erhalten bleibt, habe ich das Buch in eine Hülle gepackt.


Mit eingenähtem Lesezeichen aus Webband

Und hier nochmal mit Raritäten-Buch daneben ;o)

Aber ein Buch mit Hülle, wäre ja nur ein kleines Geschenk, daher gibt es noch etwas Großes dazu, es kommt in den selben Farben daher und ist, wenn man es genau nimmt, "nur" medium :o) Denn nachdem meine Mama ja unbedingt auch eine Tasche wollte, gab es hier auch eine Big Beach Bag nach dem Schnitt von Claudia.

Hier will ich auch gar nicht lange quatschen, und schicke euch dafür lieber eine kleine, große Bilderflut. Ich hab mich ja selbst schon ein bisschen in diese Tasche verliebt.
Mit Drehverschluss... so genial ♥

Und mit echter Klöppelspitze vom Flohmarkt...

Ups... wer mogelt sich denn da ins Bild? Nochmal Tasche streicheln für die weltbeste Oma ♥ (und Mama :o))

Nochmal Klöppelspitze...
Und nicht zu übersehen, mein neuer, erster, Stempel :o)

Innenansicht... Mit Reißverschlusstasche und zusätzlichen Innenfächern und ganz klar mit Schlüsselfinder.

Und, wie gefallen euch Buchhülle und Tasche?  Ich selbst bin ja so begeistert, weil ich gar nicht wusste, wie gut mir Rosen und Klöppelspitzen gefallen können.. Bei meiner Mama ist das Geschenk auch sehr gut angekommen :o)

So, dann hier noch ein paar Infos

Schnitte:
Buchhülle eigener Schnitt
Tasche Big beach bag in medium von Fr. Liebstes (Ki-ba-doo)

Stoffe:
Außenstoff Rosen von Stenzo gekauft bei KDS
Hellblau mit Pünktchen gekauft bei RO-Stoffe
Rosenstreifen auf der Lasche vom Urlaub in Friedrichstadt
Futterstoff Tilda aus einer Kinderbücher-Stofftausch-Aktion
Klöppelspitze vom Flohmarkt

Sonstiges:

Liebe Grüße
Evelyn



Kommentare:

  1. Sehr schön geworden. Kein wunder, dass deine Mama sich gefreut hat. Würde mir auch gefallen.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, wie schön, Evelyn! ♥

    Wunderbar zarte Farben und so schön aufeinander abgestimmt - herrlich!

    Furchtbar, dass du so lange warten musstest - da habe ich ja richtig Glück gehabt, dass meine Mama keine Internetnutzerin ist... ;-)

    Und noch toller, dass du sogar noch ein Pucki-Buch für sie gefunden hast. :-)

    Ich hoffe mal, ihr habt schön gefeiert?!

    Bestimmt war deine Mama ganz aus dem Häuschen mit ihren tollen Geschenken - einfach klasse, wenn man etwas Selbstgemachtes verschenken kann! :-))

    AntwortenLöschen
  3. Wow :-) Total schön - da wird sch deine Mami sicherlich freuen - ein Traum-Set <3

    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  4. "handmade with love"..., ja wirklich liebe Evelyn, das kann man ganz deutlich sehen!
    solch zauberhafte Geschenke lassen nicht nur Mamas Herz höher schlagen ;o)
    sehr sehr schön.
    Alles Liebe
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Geschenke, Liebevoll genäht und ausgesucht!
    Kein Wunder das deiner Mama die Geschenke gefallen haben.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Mensch ist die toll geworden! Ein absoluter Traum! :D Den Drehverschluss hab ich auch dran gemacht...super praktisch! Deine Mama wird sich sowas von freuen! Und die Buchhülle ist auch sooo schön! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. hier ist Deine Mami,
    jetzt hab ich auch noch diese liebe Geschichte gelesen (mit ein bißchen Wasser in den Augen) und freu mich noch viel mehr, so was wunderschönes hat NIEMAND
    liebe Grüße Mami und Oooooooooooooma

    AntwortenLöschen
  8. Was für liebevolle Geschenke, da bist Du sicher eine Weile dran gesessen! Aber offensichtlich hat sich das ja auch gelohnt :-)

    LG Chris

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)