Freitag, 27. September 2013

Herbstkind-sew-along das FINALE

Heute treffen wir uns ein letztes Mal bei Bea (nEmadA) und ihrer Aktion Herbstkind-sew-along. Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Es macht mir Spaß eine Sache gemeinsam mit so vielen lieben Menschen zu nähen und dennoch hat jeder ein gaaanz Individuelles und Wunderbares Werk geschaffen.

Dir Bea, Danke für die Aktion und allen Anderen ganz, ganz lieben Dank für die vielen, lieben Kommentare der letzten Wochen, ich freue mich so sehr über jeden Einzelnen. Auch, wenn ich es heute zeitlich nicht schaffe, werde ich die nächsten Tage bei euch Allen vorbeischauen und ein paar liebe Worte dalassen :o)

Die heutigen Fragen/ Feststellungen: 
Mein Herbstkind ist glücklich... Die Jacke ist toll geworden...
Ja, ich denke, mein Herbstkind ist glücklich, richtig ausdrücken kann sie das ja noch nicht. Ich finde die Jacke toll und bin zufrieden. Immerhin ist es meine Erste und auch mein erstes Mal mit Softshell und Reflektoren...

So, genug gequasselt, jetzt werden Bilder gezeigt.

Hier die Jacke, nach dem Schnitt von Lillesol und Pelle. Sie ist bis auf die Kapuze ungefüttert und aus Softshell (der ist innen so kuschelig, dass es Schade wäre, das zu verändern). Und ja, ich wollte da einen Reißverschluß einnähen, habe es aber einfach nicht mehr geschafft in die Stadt zu fahren und einen vorhandenen aber zu langen, habe ich mich nicht getraut einzunähen, da ich nur Beschreibungen für gefütterte Jacken bei gekürzten RV gefunden habe.... finde aber bunte Knöpfe (KamSnaps) viel schöner.
Ich habe Reflektorpaspeln an den Ärmelnähten und Kapuzenrand eingenäht und Reflektorsterne vorne, hinten und auf der Kapuze angebracht. Die Kapuze wurde aus dem Fuchsstoff, wie er auf den Taschen zu sehen ist, gefüttert. Auf die Taschenklappen habe ich verzichtet, sonst wäre der Fuchs optisch recht kopflos gewesen, das wollte ich nicht.

Und wie ich bereits letzte Woche erwähnte, gab es noch einen kleinen Zusatz...

Eine Latzhose nach dem Strampler-Schnitt von Klimperklein, etwas mehr Nahtzugabe, damit auch eine dünne Hose bequem drunter passt und fertig ist eine Herbstwetter-Hose.

Gefüttert mit der schönen Fuchs-Baumwolle...

Achso, ihr wolltet Tragebilder? Na dann, perfekt, dass es, nach fast einer Woche mit 25°C, gestern geregnet hat..... perfektes Herbstkind-Foto-Wetter :o)

Hey, Striezi-Maus, mach mal langsam :o)

Ahhh... Hier sieht man mal die kleine Mini-Igel-Appli...


Huhu... bleib mal stehen...

 Und mal von vorne... Danke Striezi-Maus!

Winke, winke! Bis zum nächsten Sew-Along ;o)


So, nun bin echt richtig gespannt auf eure Herbstkinder :o)

Dann noch ab damit zum Kiddikram und zur Meitlisache.

Und hier nochmal die Kurzinfos
Schnitt:
Übergangsjacke Basic No. 15 von Lillesol und Pelle genäht in Gr. 86
"Strampler" von Klimperklein genäht in Gr. 86

Stoffe:
Softshell lila gekauft bei Bonnybee
Baumwolle Emil, grau (Füchse) gekauft bei Sonnenschnuckel
Reflektorpaspel und -band gekauft bei Extremtextil
Bündchen gekauft bei RO-Stoffe
Stoffreste für die Igel-Appli aus meinem Bestand

Ich wünsche euch einen schönen Frei(u)tag und einen erholsamen Start ins Wochenende

Liebe Grüße
Evelyn


Kommentare:

  1. Das sieht ja sowas von genial aus! Herzlichen Glückwunsch.

    Richtig klasse.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-, wunderschön! Eine ganz bezaubernde Kombi! Gefällt mir super gut!

    Ganz herzliche Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. So süß! Der Jackenschnitt scheint ja der totale Herbstkind-Sew-Along-Liebling zu sein :-) Und die Idee mir der Matschhose dazu finde ich klasse!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt ne tolle Kombi geworden, die schreit ja quasi nach Rumtoben im schlechten Wetter! Damit wird deine Kleine sicher sehr viel Freude haben!

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Suuuuper und der Fuchsstoff ist so niedlich. Viel Spaß beim ausführen der tollen Kombi, GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben es geschafft!!! YEAH!
    Ich finde die bunten Knöpfe an eurer Jacke sehr cool.
    Die Länge des Jackenschnittes ist echt gut, nicht so kurz. Muss ich mir merken.
    Liebe Herbstgrüße Leene

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist eine tolle Jacke geworden und mit der passenden Hose total praktisch.Die Reflktorstreifen find ich klasse, gibts die fertig zu kaufen???
    Auch die bunten CamSnaps sind eine gute Idee...
    Viele Grüße,Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manja,

      Dankeschön ♥ Das Reflektorband kann man gut zuschneiden und weiterverarbeiten, z.B. zu Sternen, Streifen,.... Die Paspel war bereits fertig. Beides habe ich bei Extremtextil gekauft.

      LG
      Evelyn

      Löschen
  8. Liebe Evelyn, die Jacke ist superschön geworden. Ich bin mehr als begeistert. Genau meins, und der kleine Igel ist spitze. Die Hose passt, logischerweise, perfekt dazu. Absolut gelungen.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Super, vorallem auch die Kombi mit der Hose! Da kann der Herbst ja kommen :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Kombi... Die bunten Knöpfe - so toll!

    AntwortenLöschen
  11. Eine richtig schöne Jacke ist da entstanden. Und dann noch mit passender Hose - einfach toll!

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Die "Schlechtes-Wetter-Kombination" macht ausgesprochen gute Laune! Sieht toll aus - und dann auch noch aus Funktionsstoff genäht - Hut ab!
    LG - Inga

    AntwortenLöschen
  13. Das mit den Reflektoren ist ja eine tolle Idee!!! Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Jacke und mit der Hose eine perfekte Herbstkombi!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  15. glückwunsch zu dieser tollen kombi! die jacke ist süß mit dem kleinen igel und den sternen und kind fühlt sich wohl!!!
    wie ließ sich denn der softshell nähen???
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥

      Der Softshell ließ sich super nähen, ich habe den Nähfüßchendruck ganz hochgestellt und dann ging es absolut problemlos.

      LG
      Evelyn

      Löschen
    2. ich danke dir für die info!
      lg elke

      Löschen
  16. Superklasse!!!!! Und das mit der Strampelhose aus softshell ist eine geniale Idee! :) ich bin begeistert!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  17. Wow, eine tolle Kombi.
    Ich finde die bunten Knöpfe viel schöner als ein Reißverschluss.
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ach liebe Evelyn, das ist eine so wundervolle HerbstkindKombi geworden, ich bin ganz begeistert! :o) das hast du so toll gemacht! die bunten KamSnaps sind perfekt ... ebenso wie jedes andere Detail.
    sei ganz lieb gegrüßt,
    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    und bis bald,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  19. So süss...die Kombi der Stoffe und natürlich deine Kleine....! die Idee mit der Strampelhose als Outdoorhose werde ich mir bei dir abschauen! meine Sorgen dass die jacke zu klein sein könnte waren unbegründet...so passt es perfekt! einen lieben Gruss Luise

    AntwortenLöschen
  20. Sehr niedliche!! Genau richtig zum Pfützen plantschen!!

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön ;-). Gefällt mir gut.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  22. Oh deine Jacke ist ein Traum. Die vielen bunten Knöpfe mag ich am liebsten und auf Füchslein steh ich ja auch total:)
    Und sogar mit passender MatschHose... Das hast du sooooo wundervoll gemacht. Ich bin ganz hin und weg :)
    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Evelyn! Ein sehr schönes Outfit. Die Jacke ist sehr hübsch geworden und vor allem das Reflektorpaspelband ist der Hit. Habe ich so noch nicht gesehen :}

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  24. Eine ganz tolle Herbstkombi hast Du da genäht! Super schön!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Oh, das schaut ja richtig toll aus!!! <3

    AntwortenLöschen
  26. Na, ihr seid ja bestens für den Herbst gerüstet!!! Eine tolle Jacke und eine super Idee, eine Softshellhose zu nähen!!! Wird sofort auf die To-Sew-List geschrieben!

    Viele Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  27. super süß Deine Jacke, die Leucht-Sterne unter denen sich Fuchs und Igel tummeln. Und die passende Hose. Klasse Kombi. LG Alex

    AntwortenLöschen
  28. Woooohoooo! Großes Kino! Eine supertolle Kombi! Die Jacke ist ein absoluter Traum. Igelchen...süüüüß! Und die Idee mit der Hose ist superklasse! Ich glaub das muss ich dir nachmachen!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  29. Soooooo schön!!!
    Und die Idee mit der Kombi ist echt auch genial!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Okay, jetzt bin ich bestärkt es "einfach" ohne Futter zu nähen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)