Montag, 9. September 2013

Herbstkind sew along - Einblick - hab ich schon angefangen?

Bea von nEmadA ruft heute wieder zum sew-alog fürs Herbstkind auf. Ihre heutigen Fragen:

Den Stoff habe ich schon gewählt oder er ist noch gar nicht da ... Habe mich für einen Schnitt entschieden oder bin immer noch nicht sicher ... Hab bereits zugeschnitten oder die Jacke ist schon erkennbar ....

Ich habe mich für eine Stoffkombi entschieden und der Rest meiner Materialien ist heute angekommen. Als Außenstoff nehme ich Softshell in dunklem Lila *schwitz* ich hoffe, ich kann die bisherigen Tipps und Tricks zur Verarbeitung gut umsetzen. Als Futter, wahrscheinlich nur für die Kapuze, nehme ich den Baumwollstoff mit den Füchsen. Der Rest bleibt ungefüttert, da das Softshell-Material innen richtig kuschelig ist. Meine weiteren Materialien sind eine Reflekorpaspel und Reflektor"stoff".

Der Schnitt bleibt die Übergangsjacke Basic No.15 von Lillesol und Pelle. Diesen hab ich schon in Gr. 86 ausgedruckt und zugeschnitten.

Es fehlen noch Applikationen, die will ich nach Vorlagen selbst machen und dann mit Thermofolie auf die Jacke aufbügeln und mit nur wenig Stichen fixieren, da ich sonst Bammel habe, den Softshell-Effekt zu zerstören.



Von einer erkennbaren Jacke bin ich noch weit entfernt.  Zugeschitten hab ich auch noch nicht, aber ein klein bisschen Zeit hab ich ja noch :o)

So, nun mal sehen, wie weit ihr schon seid.

Liebe Grüße
Evelyn 

Kommentare:

  1. noch keine erkennbare Jacke ... aber schon erkennbar gut! :o)
    bleibt es also spannend bei dir *grins*
    freu mich auf mehr!
    liebe Grüße Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Vorstellungen sind aber doch sehr konkret!Ich freu mich schon auf das nächste Mal kucken...
    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  3. ich bin sooooo gespannt, wie sich der shell verarbeiten läßt.
    so ein füchslein könnt ich grad gebrauchen für meine jacke.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Ooooooh, kannst du mal die Tipps und Tricks an mich weiterleiten :)
    Deine Stoffauswahl finde ich schonmal klasse! Ich bin gespannt!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. das schaut schon mal super aus.....bist ungefähr so weit wie ich :-)

    meinst du 86 ist gross genug? der Schnitt soll ja sehr klein ausfallen! lg luise

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sehr vielversprechend und spannend aus bei Dir! Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht! Die Softshell Übergangsjacke gibt's bei mir dann auch mal noch, da les ich grad noch lieber bei dir mit. Vor allem bezüglich dieser Thermofolie hab ich noch was zu lernen!
    Ach ja, und ich liebe Füchse! Wird bestimmt ganz toll, deine Jacke!
    Ganz liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Uiui! An Softshell hab ich mich dann doch noch nicht rangetraut...also Tipps immer gerne weiterleiten. ;)
    Deine Kombi find ich klasse!!! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)