Donnerstag, 12. September 2013

Melonentaschen-RUMS

Schon wieder ist Donnerstag, schon wieder ist RUMS :o)

Ja, es macht süchtig, denn normalerweise sitze ich schon ab Montag nervös vor meinen Stoffen und Schnitten und überlege fieberhaft, was ich rumsen könnte. Diese Woche habe ich aber Glück, denn ich durfte ja für Christina von Himbeerkamel probenähen, daher hab ich schon eine kleine Weile mein heutiges RUMS-Objekt hier hängen *freu*

Ich habe ja schon gestern bei der kleinen Version von dieser Tasche geschwärmt und heute zeige ich euch die große Version für mich.

Den Taschenkörper habe ich eher schlicht gehalten, da man ja bei dieser genialen Melonbag die Klappe wechseln kann und da wollte ich flexibel sein :o)

Die erste Klappe ist zwergenschön und macht damit aus meiner Melonbag eine tolle "Alles-fürs-Kind-dabei"-Tasche. Hier findet nicht nur mein Kram Platz, sondern auch die Windeltasche, Wechselklamotten und Spielsachen für die kleine Striezi-Maus :o)

Und auch diese Klappe ist wieder mit KamSnaps knöpfbar

An der Seite hab ich mal wieder an mein Label gedacht :o)

Das Hauptfach ist mit einem Reißverschluss zu öffnen.

Und Innen gibt es noch ein paar kleine Fächer und gaaaanz wichtig ein Schlüsselband, da will ich nicht mehr ohne. Ein Traum, wenn das Gewühle an der Haustür entfällt *lach* Das Futter ist wieder zwergenschön.

Und damit ihr mal einen kleinen Vergleich vom Größenunterschied der beiden Taschen habt, gibt es noch ein gmeinsames Bild.

Das super beschriebene und bebilderte Freebook gibt es bei Himbeerkamel zum Download. Also schnell ran an den Schnitt :o)

Und ich gehe heute Abend meine Blogrunde drehen. Bin schon auf eure "Weibersachen" gespannt :o)

Liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Ohhh, Evely, das ist ja ein echtes Träumchen geworden - und gelbes Paspelband... ♥

    Auf die Idee, das ich die Klappe wechseln kann, bin ich ja gar nicht gekommen. *g*
    Ich dachte immer nur, mit Klappe oder ohne... *doofbin*

    Da ist ja wirklich eine Tasche schöner als die andere... hmmm! :-)

    Liebe Gute-Nacht-Grüße
    von
    deiner Mit-Erproberin
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die ist sooooo schön geworden! Die Stoffkombi ist so toll! Und ohne Schlüsselfinder kann ich auch nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich jahrelang ohne überleben konnte. ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, das kann eigentlich nicht dein RUmsbeitrag sein. Da soll man doch für sich selber nähen... Die hast du doch für mich gemacht ;D Sooooooo schön; würde ich sofort nehmen! Ein Traum!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch ist sie! Das mit der Wechselklappe find ich aber unpraktisch, dann hat man ja keinen Grund mehr dauernd neue Taschen zu nähen *lach* ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. ooooooooooooooooooohhhhhhhhhh wie SÜSS... gefällt mir sehr gut!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja sogar zwei genäht.
    Eine schöner als die andere. Traumhaft schööön.
    Auch wenns lustig aussehen würde, würde ich beide zusammen tragen ;) Weil die einfach zu schön sind ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe, liebe, liebe dein Tasche :)

    Tausend Dank für's Probe nähen

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön die beiden sind. TOLL!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)