Donnerstag, 19. September 2013

RUMS.... ganz ungenäht :o)

hier ist es inzwischen recht kühl geworden und auch der Wind bläst einem wirklich zum Teil ordentlich um die Ohren.

Um da keinen ganz kühlen Kopf zu bekommen (ein klein bisschen kühl sollte man bewahren ;o)) musste ich dringend eine Bedeckung für mich rumsen.

Genäht hab ich nicht, zumindest nicht für mich, sondern ausnahmsweise mal gehäkelt. Die kleine Maus wurde ja schon im Sommerurlaub mit Boshi-Mützen versorgt, nun war ich an der Reihe. Es sollte eine Beanie werden, aber da hab ich mich mengenmäßig ein bisschen verschätzt, so wurde es eine "halbe" Beanie :o) Ja, ja, die Mengenangabe steht ja in der Anleitung, ich hatte auch drei Farben geplant und mich kurzfristig umentschieden...

Aber ich mag sie trotzdem, denn sie passt gut und ist sehr angenehm zu tragen. Da freue ich mich schon aufs heutige Radeln :o)


Tragebilder gibt es natürlich auch :o) Nicht schön, aber selten :oD

Hier wie immer die Kurzinfos:


Mützenanleitung Gifu aus einem kleinen myboshi-Heft 
 Wolle myboshi No.1 türkis (152) und Anthrazit (195)

Und ich geh dann heut Abend wieder Weibersachen bei RUMS schauen und hole mir Inspiration oder soll ich eher sagen, ich verlängere meine To-Do (sew)-Liste um ein vielfaches?

Hier noch ein bisschen Einstimmung in den Herbst, wir haben bereits den Kachenofen eingeheizt ♥ So darf es auch draußen stürmen :o)


Liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Super!! Ich hab gestern auch schon die Mützen rausgesucht und festgestellt: Ich brauche dringend eine, die unter den Fahrradhelm passt! Der Kamin brennt hier auch wieder, ich freu mich über den Herbst dieses Jahr. <3

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja toll geworden! Du schaust super aus! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Schick ist deine Mütz' geworden. Häkeln ist echt nicht meine Baustelle, fürchte ich. Ich bin zu doof dazu.
    Hab einen schönen Herbst. Warme Ohren sind dir schonmal sicher.

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ja das Glück, das unser Ofen direkt neben meinem Nähplatz ist... herrlich kuschelig ;o))) und er war auch schon an...
    Deine Mütze finde ich total klasse > das habe ich zum Beispiel noch auf meiner Liste, doch das muss ich noch lernen...
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)