Dienstag, 3. September 2013

Strampler oder Latzhose?

Zum heutigen Creadienstag möchte ich euch meinen ersten Strampler nach dem Ebook von Klimperklein zeigen. Meine Kleine ist zwar schon ein "großes Mädchen" aber ich finde Einteiler, vor Allem auch im Herbst und Winter sehr praktisch. Außerdem geht der Schnitt auch super als Latzhose durch.

Da ich nun bei eigentlich allen Schnitten die Größe 86 genäht habe, dass es auch wirklich noch bequem passt, durfte ich feststellen, dass es hier doch im Vergleich eher großzügig (sehr größengerecht) ausfällt. Steht zwar auch im Ebook aber ich wollte es ja nicht glauben ;o).

Nunja, macht nichts, denn jetzt passt er eben länger und die kleine Striezie-Maus hat jetzt eine "Latzhose", die mal richtig Bewegungsfreiheit bietet, daher auch ganz prima :o)

Dafür hab ich es nun auch gewagt einen Simply-Stoff anzuschneiden...

Und welches Bewegungs- und Kletterpotential mit der Hose drin ist, zeigen die Bilder :o)
Laufen geht schon mal prima 
Sandkasten spielen und stehen geht logischerweise auch hervorragend

Und keine Bange, der (ungesicherte) Teich ist nicht in unserem Garten, denn wir waren woanders zu Besuch und die kleine Dame durfte beim Fische füttern helfen.
Fische füttern und dabei in der Hocke sitzen - perfekt
Und auch hier nicht in Ohnmacht fallen, es war immer jemand am festhalten und das direkt dahinter. Die Kleine ist bei Leitern einfach nicht aufzuhalten. Ich hab von unten nach oben fotografiert dass es höher aussieht ;o)

Die Hose werde ich sicher wieder nähen, dann aber wohl doch noch die 80, denn für mich ist die Maus zwar die Größte, aber was die Körperlänge betrifft, ist sie doch eher eine Kleine :o)

Hier noch mal alle Infos kurz und knapp
Schnitt:
Strampelhose von Klimperklein
Stoff:
Simply von Hamburger Liebe hier gekauft

Das kommt nun auch gleich zur Meitlisache und zum Kiddikram.

Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Evelyn


Kommentare:

  1. Jö, sehr süss! Model, wie Hose, wie Stoff! Ich hab hier grad eine Bestellung reingekriegt, bei mir gibt's auch bald wieder eine Strampelhose. Auch dachte ich gerade, dass mein Knopf wohl auch noch so eine Herbsthose braucht!
    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Einfach toll! :o)
    die Strampelhose hat ganz klares Lieblingssachen-Potential.
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Ein untrügliches Zeichen ist das Strahlen deiner Maus... sie fühlt sich wohl, also MUSS die Hose toll sein!:-)

    MIR gefällt sie auf jeden Fall sehr gut, aber ICH würde bestimmt lustig darin aussehen. *kicher*

    Die ist herzallerliebst, deine kleine Süße und die Hose passt - wie ich finde - hervorragend zu ihr.

    Dass du sie nicht alleine an ungesicherte Teiche und auf hohe Leitern klettern lässt, war mir sowieso klar! :-)

    Tolles Höschen!

    Lieben Abendgruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist so toll!!

    Ich hab schon zugeschnitten ... Allerdings Gr. 80, jetzt frag ich mich, ob das dann wohl nicht dich zu viel des guten war?! Verrätst du mir wie groß deine Maus ist?! :)

    GlG und viel Spaß beim toben mit neuer Hose ;)
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. So eine kleine Kletterfee hab ich hier auch; da ist nix zu hoch...
    Super Latzhosenstrampler; das sieht so gemütlich aus! Aber ich glaube in meiner Größe wär das dann doch nix mehr; überlass ich mal lieben so kleinen bezaubernden Damen ;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr niedlich! Deine Maus ist entzückend und sie liebt ihre neue, wunderschöne Latzhose ganz offensichtlich!
    Bei uns ist auch keine Leiter sicher, sobald Fräulein eine sieht, ist sie schon drauf...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, die Latzi ist aber auch wirklich schön. Ich nähe den Schnitt auch super gerne und erwische mich immer dabei, zu groß zu nähen. Aber bekanntlich wächst Kind auch da rein. ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Evelyn, ich liebe die Kinder in solchen Latzhosen. Meine Kleine in Grösse 110 hat auch noch welche....
    Ganz ganz toll geworden!
    Viel Freude und lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  9. Supersüß, Dein Mäuschen! Ich find die Latzhosen auch soo toll..

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber süß! Ich schleiche schon länger um den Stoff rum, jetzt brauch ich ihn auch. So Zucker Deine Maus!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)