Montag, 16. September 2013

Tag der "Getaggten" :o)

Gesine von Allie and Me design hat mich des Nächtens getaggt. Und da es mein erstes Mal ist, werde ich freilich alle Fragen brav beantworten...

Mobiler Arbeitsplatz oder Nähzimmer?
Ähm, weder noch... Mobil war er mal, die Zeit hab ich hinter mir, aber bisher hab ich es nur zu einer Nähecke geschafft. Aber eines Tages, wenn ich groß bin ;o) hab ich ein ganz eigenes Zimmer :o)


Nähkurs oder "Learning by Doing"?
Beides. Ich habe Handarbeiten in der Schule ein bisschen wenig gemocht, um es Milde auszudrücken :o) Aber später wollte ich, als waschechte Bayerin, auch mal ein Dirndl haben, das nicht von der Stange ist, also gab es einen Dirndl-Nähkurs, der später wiederholt wurde. Alles andere hab ich mir, bzw. die toll beschriebenen und bebilderten Ebooks beigebracht :o)

Dein erstes Projekt?
Abgesehen von unfertigen Schulnähprojekten gab es mal einfache Kissenbezüge, aber das erste richtige Projekt war dann schon mein Dirndl. Es ist mir heute noch schleierhaft, wie ich das ohne Vorkenntnisse geschafft habe :o)


Die Top 3 deiner "To Sew Liste"?
Hmmm ich hab glaub mehrere Listen :o) Auf der Kinder-Lister stehen: Herbstjacke, Latzhose und Kinderdirndl
Auf meiner Liste stehen Malou, Malissa und Mama-Frida
Auf der Sonstiges Liste eine Schnabelina-Tasche, König für meinen ♥-allerliebsten Mann, Gebutstagstasche für meine Mama
Ansonsten hab ich da noch ein paar Aufträge meiner lieben Schwester abzuarbeiten :o)

 Dein Lieblings- Taschen- Schnitt?
Schwer, die Big Beach Bag von Fr. Liebstes steht schon sehr weit oben, aber auch die Melonbag von Himbeerkamel finde ich sehr variabel und schön zu nähen.  Die Greta von Allerlieblichst mag ich auch sehr....
Dein Lieblings- Kleidungs- Schnitt?
Was nur Einer???? Dann im Moment die Lou (Malou) von Fr. Liebstes, oder die (Ma)Lina, oder für die Kleinen der Regenbogenbody und der Klimperklein Strampler.
Welche Musik hörst du gern?
Ich höre sehr, sehr selten bewusst Musik. Wenn, mag ich den Kontrast :o) Musicals finde ich toll aber auch Rammstein, ich mag Schnulzen von Roland Kaiser (ja, ich weiß... ist mir ein bisschen peinlich :oD) dafür mag ich aber auch die Ärzte, die Toten Hosen, ...
 
Wie lautet dein "gute Laune Motto"?
Motto? Ne das hab ich nicht, Gute Laune hab ich deshalb:
3 deiner persönlichen Eigenschaften?
Ich bin ungeduldig,  Kann schlecht "Nein" sagen,  bin sehr pünktlich

Welches ist deine Glückszahl und warum? 
24, weil es schon immer so war, keine Ahnung warum!

So, damit hab ich meine "Pflicht" erfüllt :o) Und darf jetzt 10 Fragen stellen....

Wie lange "hängst Du schon an der Nadel"?

Was hat Dich bewegt mit dem Nähen zu beginnen?

Welche Maschinen nennst Du Dein Eigen?

Gibt es auch noch andere Hobbies in Deinem Leben?
Bist Du neben dem Nähen berufstätig?

Wo war Dein schönster Urlaub?

Was war der Grund zu bloggen?

Welches Projekt steht schon lange auf Deiner to-sew-Liste?

Dein Leibgericht inkl. Rezept?
Was wünscht Du Dir für die Zukunft?
Und diese Fragen stelle ich nun an die liebe Christina von Himbeerkamel an Luise von Nählieschen und an Sandra von cocconelli´s Nähkiste. Ihr dürft die Fragen beantworten, ist aber selbstverständlich frewillig :o)


Kommentare:

  1. Oh man...heut ist wirklich Tag des getagten. *g* Mich hat es auch erwischt. Hihi!
    Ich schreib dir nachher noch ne Email...hab da mal ne Frage. *g*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir sehr für die Beantwortung meiner Fragen,
    das hast du schön geschrieben :o)
    Es hat mich gefreut, ein wenig mehr von dir zu erfahren :o)
    ... Hut ab zu deinem Heldenmut zum ersten Nähprojekt und dem sichtbaren Erfolg! sehr schick!
    ... ein spannendes Musikprogramm gibt es bei dir
    ... und freilich herzallerliebst, dein Gute- Laune- Grund!
    drücke und grüße dich
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist auch so'n Virus zur Zeit... ;-)

    Schön zu lesen, wie das bei dir so ist.
    Ich warte übrigens doch lieber auf DEINE MALou, ich trau' mich nicht! *g*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)