Sonntag, 6. Oktober 2013

20 facts about me

Ich lese im Moment so gerne in den vielen Blogs die "20 Facts", nun will ich nun auch einfach mal ein bisschen von mir schreiben.
Da ich gerade wieder zweimal getaggt wurde, ist vielleicht hier schon die ein oder andere Frage beantwortet ;o)



1. ich bin vor 3 Jahren 30 geworden, das war früher eine "Horrorvorstellung", als es dann so weit war, war es einfach nur ein wunderschöner Geburtstag und Polterabend

2. Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren zusammen und kennen uns seit ca. 18 Jahren.

3. Ich habe außer der Striezimaus noch 2 (Stief-)kinder, die aber schon "groß" sind. Und überhaupt sind wir in vielen Punkten ein bisschen "anders" :oD

4. Ich habe in meiner Schulzeit das Fach "Handarbeiten" gehasst und mir geschworen nie wieder so etwas zu machen. Hmm ja, war wohl nichts ;o)

5. Ich habe dann 2008 einen Nähkurs besucht und während meiner Elternzeit 2012/2013 begonnen ganz viel für meine Kleine und dann für mich und für Andere zu nähen. Mein Hauptgrund war die extreme "Rosa-Pink-Glitzer-Prinzessinnen-Auswahl" in den Läden, ein wahrer Graus.

6. Ich sammle Stoffe und es fällt mir schwer so Manche anzuschneiden.

7. Ich bin (manchmal) sehr stur und ungeduldig... soll am Sternzeichen "Stier" liegen, kann also nichts dafür :o)

8. Ich wollte in meiner Jugend unbedingt Automechanikerin werden, das war das Einzige, was meine Mutter verhindert hat :o) Ich wurde dann Ergotherapeutin :o)

9. Ich verreise gerne, fliege aber sehr ungern (und daher selten), freue mich aber auch mindestens genauso aufs nach Hause kommen.

10. Ich mag Berge, Meer, Süden und Norden im Urlaub gleichermaßen, bevorzuge aber meist eher den Norden.

11. Ich esse kein Fleisch, keine Wurst, aber Fisch. Bin also eine halbe Vegetarierin. Belehre aber niemanden und esse auch Soßen, die mit Fleisch in Berührung kamen.

12. Ich bin ein ausgesprochener Landmensch und könnte mir sofort vorstellen, auf einem Bauernhof/ Alm zu leben und zu arbeiten.

13. Ich habe früher mal geraucht (vor über 8 Jahren aufgehört) und bin nun eine sehr militante Nichtraucherin, wie das halt so ist mit den Ex-Rauchern ;o)

14. Ich hasse es Schuhe zu kaufen und kann auch nicht mit hohen Absätzen laufen

15. Ich hatte früher Angst vor Spinnen und habe diese auch mal getötet, bis ich danach mal zufällig den Spruch "Jedes Tierchen, selbst das Kleinste, hängt an seinem bisschen Leben" gelesen habe. Seitdem werden alle ins Haus verirrten Tierchen lebend in die Freiheit entlassen.



16. ich hätte nie und nimmer gedacht, dass ich mal blogge (geschweige denn mit genähten Sachen), aber so konnte ich auch bei anderen kommentieren und habe eine Art "Tagebuch". Und nun hab ich sooo viele liebe regelmäßige Leser, was mich jeden Tag aufs Neue freut ♥

17. Ich lese gerne, wenn ich Zeit habe :o) Dann am Allerliebsten die Allgäukrimis von Kommissar Kluftinger und die Romane von Rita Falk.

18. Ich liebe Kaffee mit viel Milch

19. Ich bevorzuge im Urlaub Camping oder Ferienwohnung. Hotel ist nichts für mich, außer es handelt sich um einen 3 Tages-Wellness-Urlaub

20. Ich nähe (Spät-)Abends, da ich fast Vollzeit in meinem Beruf arbeite, dafür ist mein Mann zu Hause und betreut die Striezimaus, geht in Spielgruppen, Musikgarten,... das finde ich super :o) (auch wenn ich gerne mehr zu Hause wäre).



So, 20 Punkte sind mehr als ich gedacht habe. Aber vielleicht findet ihr es ja auch interessant, wer so hinter der Merline steckt :o)

Liebe Grüße
Evelyn



Kommentare:

  1. Ja, allerdings fand ich das interessant! Ui und Spinnen sind auch nicht meins. Ich lasse sie aber auch immer leben, denn sie sind ja wirklich nützlich! Schuhe kaufen mach ich aber recht gerne... ja ja und Schuld ist natürlich das Sternzeichen ;D Auf den Bauernhof komm ich dann gerne mit. Zumindest um es auszuprobieren, ob das wirklich was für immer ist; weiß ich nicht. Mein Bauernhof dürfte aber gerne im Norden liegen und nicht auf der Alm ;D
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Julia
    P.S: Schöne Bilder sind das!

    AntwortenLöschen
  2. Schön das wir Dich angesteckt haben ;0)))
    Ich schaue gerne mal hinter die Kulissen und habe gerne gelesen
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll! Ganz viele Merline-Infos! :D Ich grinse gerade total...die Geschichte mit dem stur und Stier sein kenne ich! Wir haben das gleiche Sternzeichen. *g*

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, interessiert mich! :-)

    Ich bin halt ein Fräulein Neugier! *g*

    Richtig schön, mehr von dir (und deiner Familie) zu erfahren.
    Anders sein ist doch nichts Schlimmes, Evelyn - es wäre doch ziemlich trostlos, wenn es überall gleich laufen würde...
    *drück*
    Es eröffnet manchmal neue Perspektiven oder man setzt andere Prioritäten - und vieles davon kann ein Gewinn sein! :-)

    Ich finde es ganz besonders erstaunlich, was du nähtechnisch so alles zauberst, wenn ich lese, dass du nur abends dazu kommst.

    Wie du, grusele ich mich auch fürchterlich vor Spinnen, würde aber nie eine töten - ich bin überzeugt, die haben genausoviel Angst vor mir, wie ich vor Ihnen... ;-)

    Das war ein wunderbarer Einblick in deine Welt - vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße zum Wochenstart

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, da erfährt man ja wirklich interessante Sachen über dich- die ein oder andere Gemeinsamkeit haben wir auch....;-) lg luise

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll, so viel über dich zu erfahren!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Evelyne,
    vielen Dank für die Einblicke in Dein Leben!
    Ist schon lustig, wir scheinen ziemlich viel gemein zu haben.
    Ich zähl mal auf:
    1., 4., 6., 10., 11., 12., 13., 15., 16. (auch wenn ich bei weitem nicht so viel Leser habe...), 18. und 20.
    ;-)
    Lg
    Ena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Merline,

    vielen Dank für diese kleinen "Geheimnisse"! Was ist denn bitte "anders"?! Sind wir nicht irgendwie alle "anders"?!

    Auch ich habe einenost vorbereitet - er dauert nur noch etwas, weil mir noch bis 20 ein paar Fakten fehlen ;D

    Liebste Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Evelyn, das Foto mit Deinem Mann und Eurer Tochter ist doch sicherlich am Deich bei Simonsberg/Husum entstanden? Dort machen wir auch immer Urlaub im Feriendorf Himpkampweg... herrlich die schöne Natur und in ca. 5 Jahren werden wir für immer dorthin "auswandern" Liebe Grüsse Conny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Evelyn, das Foto mit Deinem Mann und Eurer Tochter ist doch sicherlich am Deich bei Simonsberg/Husum entstanden? Dort machen wir auch immer Urlaub im Feriendorf Himpkampweg... herrlich die schöne Natur und in ca. 5 Jahren werden wir für immer dorthin "auswandern" Liebe Grüsse Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      wow! Ja, das Bild enstand dort und der Urlaub war herrlich ♥ wir waren zum ersten Mal dort, aber die See, de Luft, Landschaft, alles ist so wunderschön dort. Husum ist eine so wunderbare Stadt! Ich könnte mir sofort vorstellen, dort zu leben. Toll, dass ihr "auswandern" wollt. Es ist sicher ein Lebenstraum, den ihr euch erfüllt.

      Liebe Grüße
      Evelyn

      Löschen
    2. Ja liebe Evelyn, wir können es kaum erwarten, endlich unsere Zelte wie man so sagt, hier abzubrechen, leider müssen wir noch die Zeit warten bis mein Mann endlich in "Vorruhestand" gehen kann, ich finde Deine Seite übrigens sehr entzückend und komme bestimmt immer mal wieder zu Lesen vorbei, liebe Grüsse Conny!!!!!

      Löschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)