Samstag, 26. Oktober 2013

♥ ♥ Ein Wolldascherl ♥ ♥

Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem gestrigen Freutag. Obwohl ich euch "nur" ein Bild gezeigt hab ohne Angaben zum Schnitt habt ihr (fast) alle schon vom Wolldascherl gesprochen :o)

Ja, der Schnitt ist wirklich, wie ich finde, etwas Anderes, etwas Neues und doch so Einfaches. Da hatte Charlotte Fingerhut wirklich ein grandiose Idee.

Das Dascherl hat eine schöne Größe, ist wirklich leicht nachzunähen und das Ebook ist ganz verständlich bebildert und beschrieben.

Dieses Exemplar habe ich ja zum Verschenken genäht. Und da die betreffende Person nicht grad um die Ecke wohnt, ging das Päckchen heute früh auf die Reise. Ein paar weitere Kleinigkeiten und Großigkeiten befinden sich auch noch drin ;o)





Aber als ich vorhin ganz relaxt (nach einer sehr, sehr kurzen Nacht) die Striezi-Maus ins Bett gebracht habe, fiel mir siedendheiß ein, dass ich vergessen habe die Wendeöffnung zu schließen *heul* Das ist am heutigen chaotischen Morgen total untergegangen *noch mehr heul* Liebe Beschenkte. Ich hoffe, Du freust Dich trotzdem. Ich weiß, Du hast eine Nähmschine zu Hause und kannst bei Bedarf sicher schnell darübersteppen??

Nun aber schnell wieder zu positiven Themen...

Mein Mann war so begeistert vom Wolldascherl und vor Allem von der Stoffkombi (er ist einfach so süß ♥) dass er sich auch ein solches Exemplar als Kulturbeutel für seine Sporttasche gewünscht hat. Und so bekam er auch ein Wolldascherl aus den selben Stoffen *freu*. Er ist zum knutschen ♥

Und hier noch die Kurzinfos

Schnitt:
Wolldascherl von Charlotte Fingerhut gekauft bei Farbenmix

Stoffe:
Außentasche aus Babycord in türkis mit Pünktchen vom Stoffmarkt
Klappe Winter-Dreams Rehe von Stenzo in Grau gakauft auf dem Stoffmarkt
Futter ist Silikonpopeline in türkis gekauft bei Bonny-Bee
Knopf KamSnap silber von Snaply
Öse Prym 14mm



Herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Toller Mann. Hat Geschmack. Die ist auch am zweiten Tag, als zweites Modell richtig schön. :-D

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja schön geworden, aber noch besser finde ich die Vorstellung, daß dein Mann mit dem süßen Reh liebäugelt... super! Die Freude der Beschenkten war bestimmt riesig groß, die Tasche ist ja auch toll!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Täschchen, auch wenn Du vergessen hast die Wendeöffnung zu schließen... Die Veschenkte wird sich sicherlich sehr freuen. Und bei Deinem Mann mußt Du sie direkt schließen, sonst kommst Du von der Arbeit nach Hause und er sitz an Deinem Maschinchen...

    Schönes Wochenende Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. so ein schönes Täschchen! :o)
    ... mit dem Cordstöffchen und wieder Ziernähte (erkennen es meine müden Augen richtig?)
    dass du damit auch gleich deinen Mann begeistern konntest,
    spricht für dein Täschlein ... und für deinen Mann! *hihi*
    Toll!
    ganz liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön wie du dich freuen kannst! Da macht das lesen richtig Spaß! Dein Mann hat aber auch recht,das dascherl ist wirklich hübsch geworden,der Reh-Stoff ist ja wirklich wunderschön! Habe gerade erst eine stoffbestellung getätigt, sonst müsste ich den auch haben! :o)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hihi! Das mit der Wendeöffnung ist mir bei einer Tasche auch schon passiert! *g*
    Ich finde das Täschchen soooo schön! Die Farbkombi...<3 einfach zum verlieben! Die Beschenkte wird sich mit Sicherheit bekloppt freuen! Und das du für deinen Mann auch so eine nähen dürftest ist ja der Oberhammer! Dein Mann hat einen guten Geschmack! :D
    Glg und einen wunderwunderschönen Kurzurlaub!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön ist es, dein Wolldascherl!!!! Eine tolle Stoffkombi, da hat dein Mann recht!!!

    Das mit der Wendeöffnung ist doch nicht schlimm. Die Beschenkte freut sich bestimmt trotzdem riesig!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt wunderschön geworden!!!! Ganz lieben Dank fürs nähen und zeigen!

    Der Bambi-Stoff ist am Soffmarkt auch in meinen Trolley gehüpft....der ist soo toll!!

    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)