Mittwoch, 30. Oktober 2013

Schneeflöckchen, Weißröckchen...

...wann kommst Du geschneit?

Ja, noch haben wir Herbst, aber in so vielen Blogs wird kräftig an der Weihnachtsproduktion gearbeitet, da "darf" ich dann auch das Winter-Kuschel-Set der Striezi-Maus zeigen :o)

Das winterliche Lillestöffchen liegt ja schon einige Wochen hier (in meiner Stoffsucht hatte ich Angst, dass es bist zum Winter ausverkauft ist ;o)) und nun hab ich es endlich verarbeitet.

In Kombi mit kuscheligstem Wellnessfleece ist eine weitere Lou entstanden. Ich liebe diesen Schnitt für die Kleine genauso wie für mich ♥
Die Nähte hab ich nochmal mit einem Zierstich abgesteppt und auch die Kapuze ist ganz weich und kuschelig gefüttert.


Da die Lou schon recht bunt und gemixt ist, musste eine schlichte Hose her. Und für kleine, aktive Klettermäuse ist eine Leggings einfach am Idealsten. Und aus Jeans-Jersey sieht es gleich viel cooler aus und ist trotzdem richtig bequem.
Auch hier hab ich die Nähte wieder mit einem Zierstich und rotem Garn abgesteppt.

Hier nochmal das ganze Set.

So, nun darf der Winter mit Schnee kommen, ich habe fertig (wie G. Trapattoni sagen würde) :oD

Hier noch alles in Kürze
Schnitte:
Leggings aus einer Ottobre

Stoffe:
"Winter", Vichy-Karo und Jeans-Jersey von Lillestoff
Wellnessfleece gekauft bei Königreich der Stoffe

 Dann ab damit zum Kiddi-Kram und zur Meitlisache

Ganz liebe Grüße
Evelyn



Kommentare:

  1. Grrr, was bist du aber gemein ;D Den Stoff kannte ich zum Glück noch gar nicht. Jetzt wird er mich tagelang im Geiste verfolgen! Mal sehen, ob ich standhaft bleiben kann oder nicht. Ist der toll. Und nicht nur der Stoff, sondern das ganze Outfit ist einfach wunderschön! Welche Größe war das gleich?!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Das ist Gr. 86... Ich glaub minimal zu klein für Dich, oder? :o)

      LG
      Evelyn

      Löschen
  2. Sooooooo schön :) Ich liebe diese Kombi :)

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Absolut toll! Deine kleine Strizimaus sieht darin bestimmt noch bezaubernder aus...

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)