Samstag, 2. November 2013

Genähtes für den Männergeburtstag

Was schenkt man einem Mann zum Geburtstag, der nicht mal der Eigene ist? Sehr schwere Frage.

Wir haben einen Freund, der mit Leib und Seele Betriebsrat bei der Post ist. Ein waschechter "Postler" also :o)
Und vor ein paar Wochen fiel mein Blick bei Dawanda auf einen dermaßen passenden Stoff, dass klar war, den brauche ich, das wird ein Gebursttagsgeschenk für besagten Freund der Familie.


Bild von ww.stoffolino.de auf Dawanda
Aber was nähe ich???????

Herrje, echt nicht einfach mit den Herren der Schöpfung. Mit einer Handtasche brauche ich da nicht anzukommen.

Ah, genau :o) Der Gute reist gerne und meist nur für ein paar Tage, mal nach Berlin, mal nach Hamburg und mal nach Südtirol....

Was braucht man dafür? Genau, einen Kulturbeutel und für die Ruhepausen ein feines Kissen. Da in seinem Hause auch gern gelesen wird, kam natürlich nur ein Leseknochen in Frage.

Der Kurlturbeutel ist "Rot" von Farbenmix, das Innenfutter in postgelb mit wasserabweisender Beschichtung (vergessen zu fotografieren).

Das Kissen mit Schlaufe zum besseren Transport, man will einem "alten" Mann das Leben ja nicht schwer machen ;o)

Der Kulturbeutel wurde noch mit den wichtigsten Reiseutensililen gefüllt und damit ab zur Geburtstagsfeier.




Herzlichen Glückwunsch Geburtstagskind :o)

Und hier nochmal wie immer die Eckdaten
Schnitt:
Kulturbeutel Rot von der Farbenmix Taschenspieler-CD
Leseknochen von hier  

Stoffe:
Leinenoptik "Deutsche Post" von Stoffolino
Gurtband Kissen und Innenfutter "Rot" aus meinem Bestand
  
Das Männer-Set geht auch gleich zu "Alles für den Mann". 

 
Euch noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Wie cooooooool! Oberaffenstark! Da wird das Geburtstagskind aber Augen machen! Spitzenklasse! :D
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine super Idee, da freut sich der Beschenkte bestimmt sehr..Find ich richtig gut!
    Viele Grüße,Manja

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool. Das ist ja ein passendes Geschenk! Da wird er sich bestimmt freuen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wie genial... Da freut sich das Geburtstagskind sicher sehr!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. sehr cool! :o) das ist ja ein Volltreffer!
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee. Da wird er sich freuen.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  7. Da hattest Du zwei tolle Ideen und ich hoffe, dass sie auch gut angekommen sind.
    Sieht toll aus!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wohl genial. Wenn der sich nicht gefreut hat!!!
    Beides total super!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar, das ist ja ein wundervolles, absolut passendes Geschenk! Toll, da war die Freude bestimmt groß!
    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)