Donnerstag, 28. November 2013

Gestickter Schweden-RUMS

meine Neue, sie läuft hier schon heiß :o) Ich hab schon gaaanz viel gestickt mit meiner wunderbaren Stickmaschine ♥♥♥

Und schon bevor ich sie mir gekauft habe, sind mir so einige Stickmotive ins Auge gesprungen, die ich UNBEDINGT ganz DRINGEND haben musste, und diese wurden dann auch sofort eingekauft und getestet.

Mein persönlicher Liebling ist die "Schwedische Tischdecke" von Gretelies. Ich bin ein richtiger Skandinavien-Fan, vor Allem Schweden hat es mir angetan... Die Seen, Wälder, Elche, die Stille, Einsamkeit, die Sprache, der Wind, die Heidelbeerfelder, Preiselbeeren, Moltebeeren, Moose, die süßen Häuser/ Hütten, hach schmacht... einfach alles ♥


Und so habe ich nun begonnen mein/ unser Heim ein klein wenig schwedischer zu machen :o)

So entstand mein Kuschelkissen aus petrolfarbenem Feincord mit den Lieblingsstickereien.

Hier ein paar Details ♥




Hinten aus kuscheligem Teddyplüsch ♥ sieht man ja nur ein bisschen hervorspitzen, weil die Vorderseite viel schöner ist *g*

Ein schwedischer Spruch "Den som sover syndar icke" Wer schläft sündigt nicht ;o)

Ich liebe mein neues Kaminkuschel-Lese-Häkel-Kissen ♥ Und ich glaub ich brauch jetzt ein rotes Holzhaus mit weißen Fensterrahmen.....:o) Wer seines loswerden will... HIER :o)

Und weil ihr bis hier durchgehalten habt, gibt es noch ein paar kleine Schweden-Impressionen ♥




So, dann gibt es nun aber endlich die Kurzfassung :o)

Stoffe:
Petrolfarbener Feincord gekauft bei RO-Stoffe
Teddyplüsch vom Stoffmarkt
Stickdatei:
Schwedische Tischdecke nach dem Design von Gretelies gekauft bei Kunterbunt-Design
Schnitt:
Selbstgebastelt mit Hotelverschluss

Nun aber schnell zu Muddis RUMS und schauen, was ihr für euch gemacht habt und schnell mal Block und Stift geholt, damit ich meine Endlosliste noch erweitern kann :oD

Happy-RUMS-Day

Hjärtliga kramar
Evelyn

Kommentare:

  1. Also sollte ich je zu einer Stickmaschine kommen, steht diese Datei mal ganz weit oben auf der Liste!
    Und das rote Haus würde ich auch gleich nehmen., Ob das ein Fall für Rums ist?! Ich liebe Schweden auch. Da laufen die Uhren einfach anders (ok, ich bin ja auch nur im Urlaub da...)
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaah, genau so eine Stickdatei hab ich gesucht!! Super! Vielen Dank!!

    Freunde von mir haben während des Studium ein Jahr in Schweden gelebt, wir haben sie damals auch besucht - ein traumhaftes Land. Und weißt du was? Sie leben zwar jetzt wieder im Schwabenländle - aber in einem roten Holzhaus mit weißen Fenstern ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, wirklich sehr schön und die Bilder :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. hach, bei deiner Schwedenschwärmerei samt umwerfend schönen Fotos bekomme ich ja glatt Fernweh ...
    aber eigentlich, eigentlich bin ich doch ganz und gar begeistert von deinem tollen Kuschelkissen!!! ♥
    die Stickereien sind allerliebst, die Farben wundervoll und ... soll ich dir mal meine Adresse mailen? ;o) *hihi*
    S U P E R !! :o)
    herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  5. ... das kissen sieht super aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Kissen und genauso schöne Fotos...

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Superschönes Kissen.
    Ja, ja eine Stickmaschine hätte ich auch gerne.
    Viel Spaß noch mit ihr.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Das Kissen ist klasse! Sehr hüsche Farben und wundervoll bestickt! Toll, die nächste möcht-ich-haben-Datei....

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Beitrag, Evelyn! :-)

    Ich war ganz traurig, als ich unten angekommen war!

    Das tolle Kissen, die schönen Bilder und deine ansteckende Begeisterung für Schweden! Soooo schön! ♥

    Außerdem gut, dass du mich erinnerst - den Teddyplüsch habe ich mir auf dem Stoffmarkt auch gegönnt und dann .... vergessen! *rotwerd*
    Echt, der ist in meinem Stoffberg total untergegangen! Daaaanke! *drück*

    Die Stickereien sind sooo schön und ich kann deine Begeisterung absolut nachvollziehen!
    Ich drücke dir die Daumen, dass bald mal so ein Haus bei dir vorbeikommt... ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe diese Stickserie auch und dein Kissen sieht super aus, würde sich auch gut auf meiner Couch machen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Wie schöööööööööööön....ganz tolles Kissen und deine Bilder von Schweden,aaaahhhh.
    Könnte gerade meine Koffer packen,lach.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Hach, um deine Stickmaschine beneide ich dich ja schon. Das Kissen ist toll geworden und die Schwedenbilder traumhaft,, da möchte man sofort hin.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Oh Evelyn, lass uns die Koffer packen und abhauen! Vergiss aber nicht das Kissen und die Stickmaschine! Ich bin absolut begeistert und liebe Schweden mindestens genau so wie du.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Kissen, und die Stickdatei schau ich mir gleich mal genauer an, die ist ja ein Traum!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  15. Hab ich sofort erkannt als Schwedenbackformpferdchen!
    Wunderschöne Fotos! Hoffentlich komme ich wenigstens 1 Mal im Leben nach Schweden.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Evelyn,

    wunderschönes Kissen, wunderschöne Stickdatei (ich denke, die brauche ich doch wohl auch ganz dringend, oder? :-) ), wunderschöne Fotos. Liebe das auch sehr! Das mit dem Häuschen könnte mir auch gefallen!!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. hallo Evelyn,
    ein wunderschönes Kissen,
    bei den Fotos möchte man wirklich gleich Koffer packen,
    nimmst Du mich ins Holzhäuschen dann wenigstens mit?
    liebe Grüße
    Mami

    AntwortenLöschen
  18. Was ein Traum...das Kissen UND die Fotos!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  19. Die Fotos sind ein Träumchen! <3 Da wünscht man sich direkt hin und das rote Haus...jaaaa...das ist zum verlieben schön! :D Aber dein Kissen ist der Kracher! Die Stickdatei ist suuuuperschön! Und auf dem Kissen machen sich die Motive richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  20. Das Kissen ist wirklich ein Traum! Ganz wundervoll! Und dann noch die Fotos...hach, jetzt weiß ich gar nicht, wonach ich mich mehr sehne...Stickmaschine oder Schwedenurlaub?!?
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. schnüffff ich will nach Schweden zurück. Warum geht der Sommer nur so schnell vorbei. Als übergroße Schwedenliebhaberin!!!! muss ich schon sagen, dass Kissen ist ja wohl ein MUSS. MHHHHH die Datei habe ich auch, warum kommt Frau nicht auch mal auf so eine wunderbare Idee.
    Sei lieb gegrüßt! Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hachz, ich bin auch ein totaler Skandinavien-Fan!!
    Das Kissen sieht echt klasse aus!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)