Donnerstag, 14. November 2013

Häkelrums :o)

Ich bin im (Häkel-)fieber, nein, nicht nur, weil ich mit einer Erkältung/ Bronchitis zu Hause bin und es mich in dem Zustand nicht an die Maschinen zieht... es macht auch richtig Spaß und kann fast ein bisschen süchtig machen :o)

Gut, dass ich erst kürzlich einen kleinen Wollvorrat angelegt habe, denn der kann jetzt abgearbeitet werden.

Heute zeige ich nur einen Teil, meiner doch schon "großen" Häkelsammlung. Es kommen schließlich wieder andere Zeiten und dann bin ich froh, wenn ich hier schon einen fertigen RUMS liegen habe ;o)

Mein Wolldascherl der letzten Woche ist also schon heißgelaufen :oD Und passend dazu hab ich mir das neue allerlieblichste Ebook der Häkelmütze für groß und klein gegönnt. Tolle Beschreibung und richtig flott gehäkelt.

und NEIN, das ist keine gehäkelte Toilettenpapierabdeckung für die Hutablage ;o)




Und ich hab mich nicht lumpen lassen, es gibt auch ein kränkelndes Tragebild...

Auf ein "Bündchen" habe ich verzichtet, da ich bei der Anprobe ohne recht zufrieden war.

So, dann hier die Eckdaten

Schnitt/ Ebook:
Häkelmütze für groß und klein von Allerlieblichst
Wolle:
Rödel Cotton Classic in gelb und smaragd (Sorry, die Farbnummern weiß ich nicht mehr) 
Häkelnadel Gr. 6

Und ich geh dann mal zu Muddis RUMS und schau mal, was es bei euch zu sehen gibt und meine To-Sew-Häkel-Strick?-...-Liste noch erweitert ;o)

Herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Sieht super aus. Ich hab mich auch angesteckt; zum Glück "nur" mit dem Häkelvirus. Neue Wolle ist eingekauft, ab ganz bald wird weitergehäkelt! Das ist so schön gmeütlich vorm Kamin... Dir wünsche ich gute Besserung!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Genial geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus! Knaller-Farben!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, Evelyn!

    War ja klar, wenn du was zum Häkeln zeigst, muss es natürlich etwas sein, was ich auch haben will.

    Wie klasse, auch noch zweifarbig und eine 6er Häkelnadel ist gerade so mein Limit nach unten - drunter tue ich es nicht.... *seufz*

    Okay, ist notiert, werde ich mir dann AUCH mal näher ansehen.

    Dein Mützchen ist auf alle Fälle wunderhübsch geworden, steht dir klasse und bringt Farbe in das trübe Wetter! :-)

    Ich schicke dir mal liebe Grüße
    und eine gute Besserung vorbei und freue mich, dass du dich an der Namensfindung beteiligt hast... *g*

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Deine Mütze sieht nicht nur toll aus, sie steht Dir auch hervorragend. Gute Besserung Du arme!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  6. Suuuuuper, ich beneide euch Strick & Häkelfeeen ja alle... Toll geworden♥ ♥ ♥

    GLG Nadine♥

    AntwortenLöschen
  7. Sieht Super aus! Ich wünsche dir gute Besserung,

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Die Mütze und die Tasche sind wunderschön! Wie machst du das, selbst kränkelnd noch gut auszusehen? Die Mütze ist wirklich super! Ganz viel gute Besserung!!!!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Die Mütze steht dir wirklich super. Die Häkelnadeln kommen mir doch sehr bekannt vor ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Die steht dir suuuuper! Ich will jetzt auch häkeln können! *motz* ;) Das mit der Bronchitis ist weniger schön...ich wünsch dir eine gute Besserrung! Fühl dich geknuddelt!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön deine Häkelmütze! Zwei Viren auf einmal muss ganz schön anstrengend sein, wünsche Dir das du den einen möglichst bald wieder los wirst.

    Lg Jana

    AntwortenLöschen
  12. Sieht sehr schön aus, tolle Farben. Eine ähnliche hab ich auch grad in Arbeit und wird wohl nächste woche geRUMSt. LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hach ich beneide alle die häkeln können, bei mir reicht' s nur zum stricken. Deine Mütze steht dir sehr gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Toll sieht das aus, und sieht auch überhaupt nicht nach Toilettenmütze für die Hutablage aus!
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  15. Klasse! Und definitiv keine Toilettenpapiermütze! Ich kann ja leider immer noch nicht Stricken oder Häkeln und befürchte, dass es dieses Jahr wieder nichts wird mit der ersten selbstgemachten Mütze...
    Gute Besserung und liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Farbkombi! Ich muss auch mal mehr mit dickerer Nadel häkeln, denn ich liebe schnelle Ergebnisse ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  17. liebe Evelyn,
    einfach super die Tasche (und natürlich auch die Mütze),- wenn Du mir nicht erst neulich so eine schöne Tasche genäht hättest - hätte ich die auch noch gern
    gehäkelt hab ich ja auch immer gern, weißt Du noch - die lustige Latzhose-?
    ganz liebe Grüße
    Mami

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)