Sonntag, 17. November 2013

Happy Birthday to you.... lieber Striezi-Opa ♥

Mein lieber (Stief-) Papa und unser Striezi-Maus-Opa hatte Geburtstag und da fahren wir heute mal vorbei und genießen Kaffee, Kuchen,.... lassen uns verwöhnen, machen es uns gemütlich,...


Ähm ja, quatsch, wir lassen natürlich das Geburtstagskind hochleben und die Kleine darf ganz viel Oma und Opa und Tante, Onkel, Cousin genießen ♥♥♥

Gewünscht wurde sich Nichts.... und einen Mann beschenken finde ich eh immer sooo schwierig... Nach mehrmaligen Nachfragen kam dann mal der Wunsch nach einem Buch. Ok, dann eben ein Buch. "The same procedure as every year"

Meinen ersten Vorschlag - ein rosa-glitzer Kosmetiktäschchen - hat er abgelehnt, komisch ;o)

Ein bisschen musste ich dann doch nähen... So ganz ohne geht ja nicht im Merline-Haus.

Also logisch, zum Buch ein Leseknochen. Die Stoffe sind nicht zu weiblich und wenn das Buch mal früher ausgelesen ist als geplant, kann er am Knochen weitermachen :o)


Und ganz uneigenützig gab es einen Roman, den ich schon ewig lesen will, nachdem ich den ersten Teil verschlungen hatte. So kann ich ihn mir dann mal ausleihen... "The same procedure as every year" eben :o)


Damit herzlichen Glückwunsch an den Striezi-Maus-Opa ♥♥♥

Für alle Neugierigen hier noch die Kurzfassung:
Schnitt:
aus dem Netz von sew4home
Stoff:
vom Stoffmarkt, ein eher fester Dekostoff

Buch:
Ken Follett "Winter der Welt" (Der erste Teil war übrigens "Sturz der Titanen")


Nun kommt der Leseknochen gleich zum FAG-Samstag, Sewing SaSu und artof.66.

Na denn, einen schönen Sonntag :o)

Herzliche Grüße
Evelyn


Kommentare:

  1. Der Leseknochen ist sehr schön geworden, mir gefällt Deine Stoffauswahl für einen Mann.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Superschönes Geschenk, Evelyn! :-)

    Ich muss dir recht geben, Männer sind echt schwierig!

    Aber du hast eine tolle Kombi gefunden (wobei ich dann doch das rosa Glitzertäschen bevorzugt hätte *giggel*)
    DAS Gesicht wäre bestimmt sehenswert gewesen... *lach*

    Ich wünsche dir viel Spaß und lasst euch mal verwöhnen (ist das bei Oma und Opa nicht immer so - zumindest für die Striezi-Maus!)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Also bei dem tollen Druck, kommt der Leseknochen bestimmt gut an. Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Tag.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Der perfekte Stoff für einen Leseknochen, liebe Evelyn! :o)
    ich wünsche euch einen schönen Sonntag und grüß´ dich lieb,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. liebe Evelyn,
    wir haben den Sonntag sehr, sehr genoßen, vor allem natürlich unsere kleine "Striezi-Maus.
    Der Opa sitzt schon auf der Couch- im Nacken sein neuer Leseknochen (geht auch ohne Buch) :)
    Er ist ganz glücklich mit seinem neuen Geschenk.
    Dein Text ist einfach super, ich hab so gelacht.
    Gute Nacht!
    Mami

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)