Montag, 11. November 2013

Kochschürze Sew-Along ♥ Es geht los ♥

Heute ist das erste Treffen bei Martina von den Knuddelwuddels.

Und damit gibt es schon die ersten Fragen zu benatworten :o)

Welchen Schnitt nehme ich für meine Schürze? Gekauft oder selber gemacht?
Verspielt oder praktisch?
Habe ich Stoffe vorrätig oder muss ich noch shoppen gehen?

Ich wollte ja eine Schürze für mich und die Striezi-Maus machen. Im Moment bin ich dabei, nur eine Kinderschürze zu planen, da ich ja eigentlich keine trage und grad überlege, ob ich zur Weihnachtsbäckerei eine tragen würde? Mal sehen...

Die Kinderschürze wird auf jeden Fall der Schnitt von Muddi werden, das kam wie gerufen, als die den kürzlich auf FB verlinkt hat. ♥ Danke ♥

Und eine kleine Abänderung wird es geben, denn Fabienne von Fadenkorb.ch hat auf ihrem Blog neulich einen tollen Tipp gezeigt, denn ihre Mama näht schon seit 20 Jahren Schürzen und diese Variante finde ich äußerst praktisch. Auch Dir ♥ Danke ♥

Ich habe Stoffe vorrätig und nehme dieses auch gleich zum Anlass die Stoffberge etwas abzubauen... :oD Ich glaub dann muss ich wohl doch für mich und meinen Mann Schürzen nähen um eine kleine Wirkung zu erzielen :oD

Und da die Schürze zum Plätzchen backen gedacht ist, wird es ein weihnachtlicher Stoff :o) Damit wird es dann wohl für mich ein Weihnachtsbackschürzen-Sew-Along *g*


Achso, verspielt oder praktisch? Muddi´s Schürzenschnitt ist praktisch ;o) Vielleicht werde ich noch eine kleine Spielerei einbauen... Aber dazu hab ich noch keine Pläne.

Dann geh ich mal schauen, was ihr so plant.

Herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Huhu, du Liebe!
    Wie niedlich, das wird ja eine tolle Schürze. Ich freue mich schon so darauf!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Mit dieser Schürze erwartet der Nikolaus Hilfe beim Lebkuchenhaus backen.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Als ich den Stoff sah, dachte ich sofort an Lebkuchen und Zuckerbäckerei! :o)
    *und ganz plötzlich hab ich so einen Plätzchenhunger?!*
    ... äh ... wo war ich? ... ach ja ...
    ich bin gespannt auf die nächsten Bilder und freu mich drauf :o)
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Super Stoff für eine Weihnachtsplätzchenbackschürze! Ich bin auf das fertige Werk gespannt. Wird süß, ob mit oder ohne Spielerei, bei dem Stoff...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Stoff ist ja genial! Bin nun umso gespannter auf deine tolle Schürze...

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Bin sehr auf Deine Weihnachtsschürze gespannt. Viel Spaß beim Nähen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)