Samstag, 9. November 2013

♥♥♥ Lieblingskleidchen No. 1 ♥♥♥

Bevor ich nun über das Kleidchen spreche, will ich mich noch ganz, ganz herzlich für die vielen lieben Kommentare zum Wolldascherl und überhaupt bedanken. Außerdem ein ganz ♥-liches Willkommen an alle neuen Leser. Ich freue mich sehr :o)

Nun aber zum Nähen ;o)

So lange bin ich um den Schnitt des Lieblingskleidchens von der Erbsenprizessin geschlichen. So viele Bespiele gesehen und doch hab ich ihn aus mir eigentlich unerklärlichen Gründen nicht gekauft.

Aber als ich dann bei der Verloisung von Madita MonsterMode gewonnen hatte und ein wunderschönes Lieblibgskleidchen bekam, das an meiner Striezi-Maus zum Verlieben zuckersüß aussieht ♥ aber sie ist natürlich immer zuckersüß und zum Verlieben, die kleine Maus ♥ musste ich plötzlich gaaaanz dringend den Schnitt haben.
Und noch am selben Abend entstand ein neues Lieblingskleidchen aus Stoffen meines ersten Stoffmarktbesuches.

Hier mal ein Tragebild vom Verlosungskleid

Und nun zu meiner ersten Version, des Schnittes.

Es ist aus blauem Babycord mit grünen Pünktchen in Kombi mit einem sooo süßen Zwergenstoff. An der Teilungsnaht habe ich eine rote Paspel eingenäht.



Die Tasche habe ich an der oberen Kante mit einem Schmetterling-Zierstich abgesteppt.


Die beiden nächsten Modelle liegen schon zugeschnitten bereit und es folgen sicher noch mehr. Da der Schnitt bis Gr. 110 geht hab ich, ähm nein, die Striezi-Maus noch ordentlich Potential.

Das Kleidchen ist übrigens eine 86 mit 80er Weite, wie bereits das Kleid von MontserMode

So, dann hier wie immer die Kurzinfos
Schnitt:
Lieblingskleidchen von Erbsenprinzessin
Stoffe:
Babycord und Zwergenstoff vom Stoffmarkt 
Paspel und Schrägband aus meinem Bestand

Dann schick ich das Kleidchen gleich mal zur Meitlisache und zum Kiddi-Kram

Ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Evelyn



Kommentare:

  1. Da hast du vollkommen Recht, deine Striezi-Maus ist wirklich zuckersüß und der Zwergenstoff super passend dazu.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Evelyn,
    wieder einmal zuckersüß! :o) Kleidchen und Mausi!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Super süß. Ich würde sagen, das Geld ist gut angelegt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüß! Deine Maus ist sooo niedlich und das Kleidchen der Hit! Sehr hübsche Stoffe und wunderschön kombiniert!

    ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Super niedlich geworden, steht der kleinen Maus super! Schöne Kleidchen!! :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)