Sonntag, 10. November 2013

Lieblingskleidchen No.2 - Holly Hobbie

Als ich irgendwann im Netz mal einen Holly Hobbie Stoff entdeckte, erinnerte ich mich sofort an mein Lieblingspuzzle aus Kindertagen.

Inzwischen habe ich zwei Holly Hobbie Stoffe zu Hause und einen hab ich nun für das Lieblingskleidchen angeschnitten.

Herbst- und wintertauglich in Kombi mit Jeans, dazu buntes Garn und ein Zierstich und fertig ist das neue Lieblingskleid, das für meine Verhältnisse auch sehr mädchenhaft geworden ist :o)


Schlichte Rückenansicht

Und hier im Detail der Zierstich und die Absteppungen mit buntem Stickgarn. Die Paspel an der Teilung hab ich diesmal aus einer Kordel und dem Schrägband selbstgemacht.


Wie immer die Kurzfassung
Schnitt:
Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin

Stoffe:
Jeans gekauft bei RO-Stoffe
Holly Hobbie gekauft bei buttinette

Das Kleidchen schicke ich nun zu Meitlisache, KiddiKram, art.of.66 und SewingSaSu.

Einen schönen Sonntag euch allen :o)

Liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Ach wie schön. Dein Holly Hobbie Stoff passt ja prima zu meinem Favicon - bin ich doch mit Sarah Kay groß geworden ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Evelyn, du und deine tollen Zierstiche begeistern mich jedes Mal auf´s Neue :o)
    und auch dein neues Kleidchen hat den Namen Lieblingskleidchen mehr als verdient!
    herzliche Sonntagsgrüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft, einfach zauberhaft, Evelyn! :-)

    Ich bin total begeistert!
    Wo zum Kuckuck kaufst du dieses tolle Garn, ich habe das noch nirgends gesehen.
    Muss ich wohl im www bestellen, nicht?

    Die Zierstiche sind allerdings toll!. Hihi!
    Allerdings gestehe ich ehrlich meistens zu ungeduldig dazu zu sein, bei MEINEN Klamotten dauern die Zierstiche gefühlte Ewigkeiten... *lach*

    Da hast du es mit deiner Striezi-Maus eindeutig einfacher, die Kleidchen sind deutlich kleiner. *g*

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      Dankeschön :o)

      Das Garn habe ich aus einem kleinen Laden hier vor Ort. Es ist einfach mehrfarbiges Stickgarn und das gibt es in verschiedenen Farbvarianten. Ist relativ teuer wie ich finde, aber das nehme ich erstens nur als Oberfaden und habe normales Garn als Unterfaden. Das Garn ist auch sehr dünn, daher reicht so eine Rolle schon eine Weile. Meines ist Mettler Poly Sheen Multi.

      LG
      Evelyn

      Löschen
  4. Sehr süß das Kleidchen!!!! 💚
    LG Ena

    AntwortenLöschen
  5. Ist das ein herzallerliebstes Kleidchen... da werden sofort Kindheitserinnerungen wach!
    Wunderschön geworden, gefällt mir super gut mit den schönen Details!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleidchen ist total süß und auch bei mir werden Kindheitserinnerungen wach, ich glaube auf meinem Speicher liegt sogar noch mein Sarah Kay Sammelalbum. Für so schöne Zierstiche bin ich meist auch zu ungeduldig.
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)