Dienstag, 19. November 2013

Skandinavische Blumen fürs Mädel :o)

Angefangen hat bei dieser Kombi alles mit Pullunder Jil, dem neuen Ebook von "drei eMs". Das war eine wahre Nacht und Nebel Aktion. Vor Allem, weil die Striezi-Maus auch erkältet war und ich ein warmes Kuschelteilchen nähen wollte und da finde ich Pullunder perfekt :o)


Als Kombi für die Tasche und den Kragen habe ich meinen Streichel-Lillestoff Scandinavian Flowers angeschnitten. Dazu noch ein bisschen Vichy-Karo vom selben Hersteller und als kleines Detail noch einen kleinen Marienkäfer (Befer oder auch Bikabaka = Marienkäfer genannt ;o) )


Der Hauptstoff ist ein Sweat-Nicky (außen Sweat, innen Nicky - ein Traum ♥)
 

Aber dazu war natürlich noch eine passende Hose ganz wichtig. Aber welche? Fridas und Leggings sind unsere Lieblinge aber es musste mal was Neues her. Und da die Phino von FeeFee grad im Angebot war, hatte ich den perfekten Begleiter schnell gefunden.

Geplant aus Jeans-Jersey, aber davon hatte ich nicht mehr genug :o( hatte zwar schon neuen bestellt aber der war noch nicht da...
Also meine ungeliebte/ unbequeme Jeans zerschnippelt und mit der Wahl bin ich sehr zufrieden ♥ Ähm ja, als die Jeans zerschnippelt war, klingelte der Postbote und brachte 4m Jeans-Jersey und andere schöne Lillestoffe *hüstel* Ich bin eben kein geduldiger Mensch :oD
Auf die Gürtelschlaufen und den Gürtel habe ich verzichtet.



Auch hier wieder Scandinavian Flowers, ein paar Ziernähte und die kleine Tasche frasig aufgenäht. Und ups, schon wieder ein Befer.

Und Nähmalen macht Spaß... Blomma = schwedisch für Blume :o) unten nochmal Ziernähte, da ich stückeln musste.


Die Seitennähte sind noch Original :o)


Aber was ziehe ich der Maus nun unter dem Pullunder an? Einen Body.... einen roten... haben wir... aber Vichy-Karo fänd ich schöner... Also noch einen Body dazu genäht. Natürlich ein Regenbogenbody von Schnabelina.


So, fertig. HALT, STOP !! Draußen ist es kalt, ich hab keine passende Mütze....


Also noch ein Teilchen, eine Wendezipfelmütze von Klimperklein. Innen aus kuscheligem Baumwollteddy ♥

♥♥♥ Und hier endlich die ganze, fertige Kombi ♥♥♥


Tragebilder gibt es natürlich auch :o) Sie Kleine scheint sich wohl zu fühlen ♥♥♥♥





Nach der Bilderflut gibt es noch kurz und knapp die Eckdaten.

Schnitte
Pullunder Jil von drei eMs
Hose Phino von FeeFee
Regenbogenbody von Schnabelina
Wendezipfelmütze von Klimperklein

Stoffe:
Scandinavian Flowers blau von Lillestoff gekauft bei RO-Stoffe
Vichy-Karo rot von Lillestoff
Sweat-Nicky grau von Bonnybee
Jeans recycled 

So, das war mein langer Creadienstag ;o), Das Set geht noch zur Meitlisache und zum KiddiKram und wegen meiner zerschnippelten Jeans geht das Set auch gleich noch zum Upcycling-Dienstag. Ich geh dann mal bei euch schauen, bin ja neugierig nicht nur ungeduldig :o)

Herzliche Grüße
Evelyn



Kommentare:

  1. das sieht absolut herzallerliebst aus. ganz, ganz toll geworden deine kombi. da wurde ich mich auch drin wohlfühlen :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Bums...umgefallen.... Nachdem ich mich nun wieder aufgerappelt habe, kann ich dir auch schreiben, wie begeistert ich von der Kombi bin! Allerliebste Stoffe, so süß kombiniert, wunderschön! Deine Maus ist hinreißend verpackt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. *KinnladeaufdenBodenknall* Der Wahnsinn! Die Kombi ist ein aaaaabsoluter Traum!!! <3 Ich bin mehr als begeistert! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. eine herrliche Kombi...Super...ich liebe den Stoff....der ist echt sooo toll!lg luise

    AntwortenLöschen
  5. Wie zucker ist denn das bitte <3 so süß :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Knaller-Outfit!!!!!!! Deine Maus sieht so süß darin aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Hübsche Verpackung für das Zwerglein.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Eine Wahnsinns-Kombi hast du gezaubert! !!!!! Totaaaaaal süß und perfekt präsentiert von der Stiezimaus!
    LG Anja
    P.S.: Das mit der Ungeduld kenne ich auch.

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn!!! Da warst Du aber super fleißig. Super schicke Teilchen hast Du da genäht und Deine Kleine sieht darin zuckersüß aus. Die Resteverwertung finde ich sehr kreativ. Danke fürs Teilhaben.
    Dir einen schönen Creadienstag.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Kreeeeeeiiiisch!!! Wie genial ist dieses Outfit bitte? Ich bin hin und weg!
    Genau die Farben, die ich meiner Motte anziehen würde und von der Hose bin ich ja schwer begeistert. Gut, dass der Jeansjersey noch nicht da war sonst wäre dieses wunderbare Einzelstück womöglich nie entstanden...

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschönes Set! Gefällt mir richtig gut. Phino ist bei uns gerade DER Lieblingsschnitt.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  12. Evelyn, ich schmeiss mich weg, das ist eine wirklich ganz bezauberndwunderschöne Kombi und sieht auch am jungen Fräulein so süß aus. Toll!
    Danke Dir für's Zeigen und Teilen, sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  13. ...
    so! was glaubst du, wie lange es jetzt gedauert hat, bis ich über meine Sprachlosigkeit hinweg war?
    dieses Mausi-Komplett-Set ist so bezaubernd und allerliebst!
    darf ich dich mal drücken? Du bist toll!
    alle guten Wünsche,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja zuckersüß!!! So was will ich auch haben...

    AntwortenLöschen
  15. Jesses! Absolut zuckersüss! Ich glaub wir haben ein ähnliches Stofflager ;-).
    Aber echt, eine Wahnsinns Kombi hast du da genäht. Jedes einzelne Stück ein Traum!!!!
    Glg Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Der absolute Hammer. Alles passt perfekt zusammen. Und du hast wirklich an alles gedacht.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Total tolle Kombi! Ich habe mir die Phino (und den Pullunder:-)) auch geleistet, aber noch nicht genäht. Bei der Phino bin ich mir sehr unsicher wegen der Nahtzugabe. Wieviel hast du dazugegeben?
    Gruß, Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :o)
      Die Phino hab ich in Gr. 86 genäht und da ich Jeans ohne Stretch verwendet habe, hab ich glaub 5mm NZ gegeben. Bei Stretch ohne NZ.

      LG
      Evelyn

      Löschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)