Samstag, 23. November 2013

Weihnachtsspielerein ♥ Stickereien ♥

ich habe gestern Abend meine Stickmaschine noch ausgiebig getestet und mit jedem Stich und jeder Stickerei und Applikation hab ich mich noch mehr daran gefreut.

Eine kleine Weihnachtsauswahl meines Tests möchte ich euch heute mal zeigen. Und damit kann ich nun auch endlich bei  Gesines Weihnachtszauberei mitmachen :o)

Entstanden sind gestern ein Kissen mit der Alpenglück Applikation und Rentier-Stickerei. Ich liebe solche Motive ♥ Für den Baum hatte ich auf die Schnelle leider keinen passenderen Stoff gefunden und dann ist alles auch noch ein bisschen verrutscht und beim Rentier ist mal der Oberfaden gerissen und da hat es an den Beinen mal ordentlich den Unterfaden hochgezogen, aber ich mag mein Weihnachtsdeko-Kissen trotzdem.


Der Lichtbeutel ist nach dem Tutorial von Renate (Mondbresal). Meine Gläser sind alle zu klein, aber heute bekomme ich Nachschub an großen Gläsern :o)


Und eigentlich hab ich auch noch einen Nikolausstiefel gestickt, aber den gibt die kleine Striezi-Maus auch nicht für ein schnelles Foto her. Aber das reiche ich mal nach ;o)


Außerdem will ich mich noch endlich für die unglaublich vielen lieben Kommentare zu meiner RUMS-Martha bedanken. Darüber hab ich mich soooo riesig gefreut aber gestern in der Aufregung des (Freu-)Tages ganz vergessen zu erwähnen :o)

So, nun gibt es wieder die Infos ganz kurz und knapp

Lichtbeutel:
Stickdatei Weihnachten im Scherenschnitt vom Stickbär
Stoff ist ein alter Möbelschweden-Vorhang und Stoffreste
Tutorial von Mondbresal

Kissen:
Stickdatei Alpenglück von tinimi
Stoffe aus dem Bestand (Stoffreste)
Tutorial von mir gebastelt (Kissen mit Hotelverschluss)

Damit wünsche ich eine beginnende staade Zeit :o)

Liebe Grüße
Evelyn


Kommentare:

  1. Liebe Evelyn, nun "endlich" bist du dabei! *hihi*
    Wie schön! :o) ich freue mich sehr darüber!
    Wunderwunderhübsch sind Kissen und Lichtbeutel geworden :o)
    und dann passen sie auch so herrlich zusammen ... dass die erste gemütliche Weihnachtskuschelecke gesichert ist ... *träum* ... sehr sehr schön.
    ich wünsche euch ein zauberhaft schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur - na Du weißt schon - fängt mir -z- an .....
    liebe Grüße
    Mami

    AntwortenLöschen
  3. Hi Evelyn,

    also der Lichtbeutel gefällt mir super gut...aber das schaff ich wohl nicht mehr in diesem Jahr.
    Muss ich doch unbedingt meine Marktsachen noch fertig machen - schade :-(

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Der Lichtbeutel ist ja genial und würde sich auch gut bei uns machen...
    Freue mich immer noch mit Dir und wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Sticken.
    Bin gespannt, was als nächstes kommt.
    Vielen Dank für den lieben Kommentar bei mir.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich find den Lichtbeutel auch einfach nur schön. Sowas braucht man, wenn es draußen trüb und dunkel ist...
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderhübsch die bestickten Sachen! :-)

    Ich kann mir vorstellen, dass man dich nur noch mit Gewalt von der Stickmaschine entfernen kann, ich hoffe aber du hast dich nicht angekettet... *lach*

    Das Ergebnis ist jedenfalls zauberhaft!! :-)

    Ich würde ja gerne sagen: Willkommen im Club, aber ich bin ja selbst noch gar nicht drin - im Sticki-Club!
    Aber immerhin werde ich demnächst dem OVI-Club beitreten können... *psst*

    Hach, ich freue mich jetzt schon auf all die schönen Sachen, die wir dann immer bei dir sehen werden! :-)

    Viel Spaß beim weiteren Ausprobieren
    wünscht dir
    Sabine

    P.S. Der Lichtbeutel sieht aber auch mit dem kleineren Glas sehr hübsch aus, finde ich! :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)