Donnerstag, 7. November 2013

Wolldascherl-RUMS


Das Wolldascherl ist grad ein Favouritenschnitt ♥

Meine erste Version ging ja an die liebe Jacqueline/ Klakline, die Zweite aus den gleichen Stoffen an meinen lieben Mann (süß, oder?) und die Nr. Drei hat mir meine Mama abgeschwatzt ;o) wieder aus der selben Kombi :oD

Und die Nummer 4 ist MEIN. Und diesmal keine Winterdreams und kein türkis. Ich brauchte etwas erdiges, ein bisschen Retro und wollte auch endlich meinen senfgelben Babycord anschneiden.


Der braune Kombistoff ist der "Rest" meiner ersten Big Beach Bag.


Der Clou, die Öse :o) Eine geniale Idee ♥

Am oberen Rand ein Zierstich in braun...

Auf der Klappe der selbe Stich in senfgelb...

Das Innenfutter aus dem Lilli Blomma Bird ´n´ Berries Kombistoff...

Und vielleicht ist mein nächster RUMS schon aus Wolle :o)

Die Eckdaten
Schnitt:
Wolldascherl von Charlotte Fingerhut zu kaufen bei Farbenmix
Stoffe:
Lilli Blomma Bird ´n´Berries gekauft bei RO-Stoffe
Babycord senfgelb von Dawanda (stoffolino)



Nun aber ab zum RUMS-Blog. Ich bin schon neugierig, was ihr heute gezaubert habt :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Sehr hübsch und superpraktusch!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Total schönes Wolldascherl! Sag mal, für deinen Mann, war das auch ein Wolldascherl für genau diese Bestimmung?!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o) Nein, mein Mann häkelt oder stickt gar nicht :o) Das ist sein Kulturbeutel für den Sport ;o)

      LG
      Evelyn

      Löschen
  3. Ich glaube, ich hab da gerade "superpraktisch" gemeint, aber sonstwas geschrieben :-)

    AntwortenLöschen
  4. Genial geworden deine neue Tasche ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Auch DIE ist wieder ganz toll geworden, Evelyn!

    Das mit der Öse ist schon eine tolle Idee - ich bin gspannt, wann ich mich doch noch einfangen lasse, vom Wolltascherl.
    Du gibst dir jedenfalls alle Mühe, wenn du mir die tollen Stücke eins nach dem anderen um die Ohren schlägst, äh vor Augen führst.
    Gut, dass es Rums gibt, sonst hättest du immer noch keins für dich genäht! ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ja mal ein früher Rums! Tolles Täschchen,vor allem wieder so ein schöner Zierstich, ich mag das ja sehr gern! Meine Maschine kann sowas tolles nicht.
    Dein Mann ist ja echt süß!strickt er etwa auch?? Oder zweckentfremdet er die Tasche?
    So,ich hau mich jetzt hin!eine gute Nacht wünsche ich!
    Liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :o) Mein Mann nimmt die Tasche als Kurtlurbeutel für den Sport. Als "Grobmotoriker" hat er mit häkeln oder stricken nicht am Hut!

      Ich freu mich schon, wenn Du mal einen Blog hast, liebe Anja ;o)

      LG
      Evelyn

      Löschen
  7. Da ich zur Zeit auch im Häkel- und Strickrausch bin, schmachte ich schon die ganze Zeit all die tollen Wolldascherl an. Wird wohl doch Zeit, sich endlich das EBook zu besorgen. Deine Herbst-Variante finde ich super schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht toll aus!!!! Eine tolle Kombi!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Ich rumse heute auch mit meinem ersten Wolldascherl. Der Schnitt ist genial und so schnell genäht. Deine gefällt mir auch sehr gut. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, ich liebe diese warmen Herbstfarben.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Dein Wolldascherl ist superschön, auch wenn ich diese Farben absolut gar nicht mag... Es sieht einfach schön aus.

    Liebste Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o) Wenn mir jemand vor ein paar Monaten gesagt hätte, dass ich diese Faben vernähe, hätte ich das nie geglaubt *lach*.

      LG
      Evelyn

      Löschen
  12. Ui das ist ja süß! Die Farben sind klasse gewählt von dir! <3

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  13. Echt super super schön geworden!!! ... und die braunen STöffchen sind ja auf jeden Fall der Knaller!!

    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht so schön aus. Mein Wolldascherl liebe ich auch und jetzt weiß ich, was ich mit meinen senfgelben Cordresten anstellen werde ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Tasche...du scheinst ja in Massenproduktion zugehn :-)
    Eine echt schicke Umsetzung, auch der Zierstich funzt total.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  16. SOOOOOOOOOOOOOOO viele hast du schon genäht???!!! Boah! Hochachtung!!! Ich habe auch ein "EIGENES"... von der Muddi zum Geburtstag... das weltschönste Wolldascherl übrigens!! Aber deines hier ist auch wunderwunderschön... senfgelb und braun... einfach toll!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Wolldascherl gefällt mir besonders gut! Der braune-bunte Stoff ist genial
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön! Die Stoffe und Farben sind total klasse!!! Nun bin ich gespannt, was aus der Wolle wird. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Oh ich glaube langsam auch, dass ich diesen Schnitt noch brauche, super schön geworden.
    Habe mich gleich mal als neuen Leser eingetragen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Tasche und super schöne Stoffwahl!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)