Samstag, 21. Dezember 2013

Es weihnachtet :o)

Ich hatte/ habe eine kleine Zwangspause, deshalb will ich mich zuerst mal entschuldigen, dass ich in letzter Zeit nicht kommentiert habe, selbst für RUMS war keine Zeit. Unglaublich.... Aber sonst hätte ich Weihnachten verschieben müssen....

Nun bin ich halbwegs fertig und kann euch endlich mal einen kleinen Einblick in meine Geschenkewerkstatt zeigen :o)

Aber da es einige Mitleser gibt, die ihr Geschenk nicht sehen sollen, beschränke ich mich auf das Präsent für meinen Mann, denn er hat es ausgesucht, mitgeplant und daher schon gesehen.

Mein Liebster hat sich ja schon vor ein paar Monaten Tagen den König aus der Taschenspieler-CD von Farbenmix gewünscht.


Inzwischen bin ich aber froh, nicht gleich losgelegt zu haben, denn was lange währt wird machmal richtig gut, finde ich :o)

Als Neu-Stickmaschinen-Besitzerin habe ich mich daran versucht Grafiken (jpg-Dateien) zu pes-Dateien zu machen und zu sticken. Juhu- ich hab es auch ganz alleine geschafft und es war sogar richtig einfach.

Zuerst habe ich mich am Vereins-Logo versucht.
Das es sich besser vom Hintergrund absetzt hab ich es auf Filz gestickt und dann aufgenäht. Der Basketball-Stoff war ein Mitbringsel aus unserem Sommerurlaub, gekauft im hohen Norden, bzw. in der wunderschönen Holländerstadt - Friedrichstadt.

Auf der anderen Seite stehen Name und Spielernummer. Und hier habe ich auch ein kleines Stück vom Lila-Lotta-Webband rausgerückt. Dazu noch Lederpatches für Extra-Stabilität der Gurte.
Rundherum habe ich reflektierende Paspel eingenäht und der Boden ist aus wasserabweisendem Stoff.

An den Seiten habe ich, da der Stoff im Original nur die Wappen und Schriftzüge von Berlin, Düsseldorf und München hat, noch das Wappen sowie den Schriftzug von Rosenheim aufgestickt, da der Hauptverein in Rosenheim seinen Sitz hat.

Oben ein extrabreiter Reißverschluß und Innen wieder der wasserabweisende und sehr robuste Stoff, wie man ihn schon am Boden gesehen hat.

Hier nochmal im geschlossenen Zustand.

Den Hauptstoff hat sich mein Mann übrigens selbst ausgesucht und ich finde, das hat er super gemacht.
Insgesamt ist der König viel schneller und einfacher genäht als gedacht. Nun steht er auch auf meiner Wunschliste :o)

So, dann hier ein paar Kurzinfos, wie immer.

Schnitt:

Stoffe:
Der Gobelin "Deutschland" gekauft bei Stoffolino
Basketball-Stoff gekauft in Friedrichstadt 
Innenstoff (Nylon - Cordnura Struktur), Zubehör wie Paspel, Reißverschlüsse, Gurtband von Extremtextil

Stickdateien:
Von vohandenen Grafiken selbst umgewandelt

So, nun begebe ich mich wieder in meine Vorweihachtliche Blogpause um die letzten Geschenke fertig zu bekommen :o)

Ich wünsche Euch und euren Familien ganz wunderbare, streßfreie und besinnliche Weihnachten. Genießt die Feiertage und die Zeit im Kreis eurer Lieben ♥

Bis ganz, ganz bald und ganz herzliche Grüße

Evelyn

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Evelyn,
    ich freue mich, von dir zu lesen, denn ich hab dich schon vermisst *drück*
    danke, dass du kurz aus deiner Weihnachtswerkstatt heraus gelugt hast,
    um uns die wundervolle Tasche deines Mannes zu zeigen :o) sie sieht so toll aus!
    (vermutlich rutscht sie nun auf die ein oder andere Wunschliste mehr *hihi*)
    ich wünsche dir weiterhin viel Freude am werkeln
    und euch einn wunderschönes viertes Adventswochenende, liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche ist super geworden! Da werden ihn seine Spielerkollegen aber beneiden...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist genial! Hoffentlich wirst du jetzt nicht von der ganzen Mannschaft mit Aufträgen überschwemmt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Evelyn! Schön mal wieder von dir zu hören,hab dich schon vermisst und mir fast ein bisschen Sorgen gemacht als du zu " rums " nichts gepostet hast! ;o)
    Die Tasche ist echt schön geworden! Da kann sich dein Mann über ein tolles Weihnachtsgeschenk freuen!
    Ein schönes und besinnliches Fest wünscht euch
    Anja!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    wie machst du das mit dem Umwandeln der Formate?
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich habe das PE-Design Plus und da kann ich Bilder/ Fotos einfügen und zu einer Stickdatei umwandeln. Danach kann man das Ganze ein bisschen bearbeiten und fertig :o)

      LG
      Evelyn

      Löschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)