Sonntag, 29. Dezember 2013

Freebiechallange bei Kirsten

Puh, ich habe es doch tatsächlich noch geschafft, die süße Eule im Dezember zu "versticken" :o)

Immer wieder hab ich überlegt, wohin sie wohl am Besten passt, ein Kleidungsstück, eine Tasche für mich, Ein Kissenbezug? Irgendwie hab ich alles immer wieder über den Haufen geworfen...

Und dann habe ich mir den Puppenkoffer von Pattydoo wieder ins Gedächtnis gerufen, den ich ja UNBEDINGT noch nähen wollte, nachdem ich ihn so kurz vor Weihnachten in Ina´s Blog bewundern durfte. Und so war das für mich perfekte Accessoire für die Freebie-Eule gefunden ♥


Und dass die kleine Eule (ich hab sie nämlich noch ein bisschen verkleinert), nicht so einsam auf dem Koffer sitzt, hab ich ihr noch ein bisschen von HanseHerz dazugepackt :o)


Geschlossen wird der Koffer mit einem Spitzen-Reißverschluß von Snaply. Und wer jetzt denkt, die Eule und der Schriftzug sind verkehrt herum, theoretisch ja, wenn der Koffer viel getragen wird, aber bei uns liegt er am Tisch und darin kann die Maus ihre Sachen einräumen und wenn er vor ihr liegt (und nicht steht) ist alles auf der richtigen Seite. Das hab ich tatsächlich mit Absicht so gemacht :o).

Eigentlich sollten zwei Schieber auf den Reißverschluß aber die Striezimaus muss im Moment noch mir einem kämpfen ;o) Daher auch ein extragroßer Baumler für kleine Kinderhände ♥

Und hier nochmal der Puppenkoffer im Ganzen :o)
Der Schnitt ist schnell genäht und richtig süß und praktisch :o)

Und die Stickdatei ist auch total super, Danke Kirsten ♥ Ich freue mich nun zum ersten Mal dabei zu sein und hoffe, euch gefällt mein Beispiel auch und ich bekomm das ein oder andere Sternchen, wenn es um die Abstimmung geht :o)

Jetzt aber schnell zu Kirsten und der Freebiechallange, Kiddikram und Meitlisache.

Hier kommen auf jeden Fall noch die Kurzinfos

Schnitt:
Puppenkoffer von Pattydoo (Freebook)

Stickdatei:
Dezember-Freebie von Kirsten
HanseHerz (Design von Nikiko) Alles-für-selbermacher

Stoffe:
Filz 3mm und Baumler-Zubehör aus dem Bastelladen vor Ort
Spitzenreißverschluß von Snaply
Gurtband aus meinem Bestand

Damit wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag, der letzte im Jahr 2013 :o)

Herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Guten Morgen :o) wie wunderhübsch!
    mit diesem Schmuckstück hat die StrieziMaus ganz sicher jede Menge Spaß ♥
    ich wünsche euch einen fröhlichen Sonntag und sende herzliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Ist das toll geworden. Ein absoluter Mädchentraum. Also meine Stimme hast du!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Genial - und auch die Idee die Stickdatei zu herum zu machen, weil der Koffer kaum getragen wird *lol* :)

    Ich finde es super!!!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Total süß, den Koffer habe ich bei Ina auch schon bewundert und überlegt, ob ich ihn für mein Nähreich nähen soll.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. sehr, sehr schick.

    wünsch dir einen guten start in's neue jahr
    herzlich
    blanca

    AntwortenLöschen
  6. hallo Evelyn,
    einfach toll -da wird sich die kleine Maus gefreut haben.
    - und was ist schon alles drin?
    ich hab das Glück und darf es mir am Wochenende anschauen.
    ganz liebe Grüße
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen
  7. Ist der schön geworden - hach, wenn ich eure Eulen auf den Kleinkindersachen sehe, werde ich ganz wehmütig, dass meine Kids schon so groß sind...
    Genießt die Zeit!
    Herzliche Grüße, Bine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)