Dienstag, 3. Dezember 2013

♥♥♥ Lothar trifft Lova ♥♥♥ ganz allerlieblichst ♥♥♥

In Lothar den Lila-Lotta Bären habe ich mich ja schon ganz lange verliebt und da ich ja bis vor Kurzem stickmaschinenlos war, hatte ich mir schon vor einiger Zeit bei Zaubermasche zwei fertige Aufnäher gekauft - sehr empfehlenswert dort übrigens.

Und dann lagen sie und lagen sie, weil ich sie unbedingt für etwas Besonderes verarbeiten wollte...

Da es inzwischen zunehmend kälter wurde und es hier zeitweise so aussah....
... und ich noch immer keine ordentliche und schöne Winterjacke für die Striezi-Maus hatte, musste ich endlich die Lova nähen :o)

Sie ist innen mit kuschligem, mintfarbenem Fleece gefüttert, an den Ämeln mit passendem türkisen Ringeljersey und als Isolierung habe ich noch eine Lage Thinsulate dazwischen gepackt. Die Nähte habe ich wieder mit meinem Lieblings-Regenbogengarn abgesteppt und dafür ein Schneeflöckchen-Muster gewählt :o)

Und, habt ihr Lothar schon entdeckt? Nicht zu übersehen, oder?
Aber es gibt natürlich auch noch Tragebilder für euch ;o)

Ich hab die Lova insgesamt ein bisschen verlängert und ein bisschen mehr Nahtzugabe gegeben, so hoffe ich, dass sie noch im nächsten Winter passt, denn noch ist sie zu groß aber tragbar. Außerdem gab es noch einen Zwei-Wege-Reißverschluss, falls sie mal damit (Lauf-)Radl fahren will.
Und nun kommt der zweite Aufnäher von Lothar.... Hier habe ich mal das geraffte Rückenteil genommen und statt einem Gummizug eine Kordel verwendet.

Die Maus ist auch ganz glücklich und mag den Mantel sehr :o) Aber was hat sie da auf dem Kopf???
Eine allerlieblichste Häkelmütze und jetzt kann ich endlich mitreden, dass Reliefstäbchen super sind und vor allem total easy :o)

Maus war grad in Fotolaune.... ähh.... eigentlich hat sie die Katze "gejagt", warum bleibt die auch nicht stehen, wenn sie gestreichelt werden soll :o)
Katze im Brennholz-Lager - ab hinterher ;o) Dass die Jacke unten nicht gleich ist, war pure Absicht, wollte ja ein Unikat ;o)

Zu eurer Beruhigung kann ich euch sagen, der Katze geht es gut, sie wurde auch noch ganz fest lieb gehabt ♥

Dann will ich micht noch ganz, ganz herzlich für die vielen Kommentaren bedanken, die ich von euch bekomme ♥♥♥DANKE♥♥♥ Ich bin im kommentieren (und überhaupt) grad hinterher, werde aber noch mühsam aufholen....
Und liebe Martina von den Knuddelwuddels, meine Mini-Schürze liegt hier zugeschnitten und wenn sie fertig ist, werde ich sie zeigen, dann zwar ein bisschen unpünktlich, aber ich hoffe es ist trotzdem in Ordnung :o)

So, nun aber zu den Kurzinfos
Schnitt:
Mantel Lova von Fr. Liebstes (Ki-ba-doo)
Mütze aus dem 7-Sachen Ebook von Allerlieblichst

Applikationen/ Stickereien:
Lothar the Bear von Lila-Lotta

Stoffe/ Wolle:
Jackenstoff Emily und Wellnessfleece von Bonnybee
Thinsulate von funfabric
Glitzerwolle aus dem Bestand

Dann schicke ich meine Winterkombi gleich mal zu Creadienstag, Kiddikram, Meitlisache und Meertje.

Herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Also darauf MUSSTE der Lothar auch wirklich warten. Das ist wirklich etwas ganz besonderes! ein wahrer Augenschmaus. Wunderschön allerlieblichst toll geworden! Und willkommen bei den Reliefhäklern;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Sensationell schön! Der Mantel ist wirklich ganz besonders hinreißend! Das kann natürlich auch an der niedlichen Füllung liegen(((-;
    Wirklich wunderschön, gefällt mir super gut!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Toll, gefällt mir richtig gut!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Och, Mensch, Evelyn - sowas darfst du mir doch nicht zeigen.... *schmoll*

    Sowas Niedliches! ♥

    Deine süße Maus in der tollen Jacke, d.h. eher im tollen Mantel!
    Man könnte sie gerade fressen! Hihi!

    Mache ich natürlich nicht!

    Das Mäntelchen ist wie für Lothar gemacht, sieht einfach klasse aus!
    Passt farblich alles perfekt zusammen und dann auch noch mit dem tollen Garn verziert - zum Verlieben! ♥

    Jetzt ist sie die nächsten Winter gut eingepackt und du kannst jedesmal stolz auf dich sein, wenn du sie da reinpackst! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Mensch deine Lova ist ja soooo toll geworden...ein Traum...echt! Die ganze Kombi ist total stimmig und passt wunderbar zu deiner Kleinen! lg luise

    AntwortenLöschen
  6. Einfach genial. Kein Wunder das sich deine Maus darin wohl fühlt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist wunderschön :) Die Kleine scheint sie schon sehr zu mögen!
    Lg, nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Einen superschöner und kuschliger Mantel kleidet Dein Töchterchen ab nun warm ein. Ich glaub ich habe mich auch verliebt ... in Lothar. Schaue gleich mal bei dem Shop vorbei. Freue mich auch schon Deine Tochterschürze zu sehen - mach ruhig langsam, ich kann warten.

    Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Zucker - so süss :-) Da kann der Winter ja nun wirklich vorbeikommen, ihr seid ja nu gerüstet ;-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  10. GOLDIGST.... bin ganz hin+weg...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön deine Jacke, besonders die Farben der Stoffe die du verwendet hast mag ich sehr!!
    Der Lothar macht sich auch super drauf, und hat passend dazu auch noch die richtige Kleidung an.... wohl durchdacht :-). Ganz süß, deine kleine Maus!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Hach, wieder mal toll geworden, deine Maus sieht richtig happy in der Jacke aus und Lothar passt perfekt dazu.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ooooh,wunderschön ist das Mäntelchen geworden!deine Maus sieht absolut süß darin aus und die Mütze ist echt das i-Tüpfelchen!ich bin wiedermal schwer begeistert! Zu deinem wintermamamuff von letztens wollte ich dir auch noch ein Lob aussprechen! Sowieso finde ich es lieb,dass du dir immer so viele Gedanken darum machst, für jeden genau das passende Geschenk zu finden bzw. Zu nähen!
    Ich mag deinen Blog einfach total und freue mich immer, wenn es was neues zu lesen gibt!
    Liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Wer könnte mir bitte so eine schöne Jacke, Mantel lova? Nähen? ??? LG

    AntwortenLöschen
  15. liebe Evelyn,
    einfach super der Mantel und die Mütze passt super dazu.
    Du bist ein Genie!
    Jetzt vermisse ich gleich die süße Maus noch viel mehr.
    liebe Grüße
    Mami

    AntwortenLöschen
  16. Die Jacke ist richtig toll geworden. Gefällt mir sehr gut.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön der Mantel!!!! Ganz toll! Und die Maus ist ja wirklich zuckersüß!
    LG Ena

    AntwortenLöschen
  18. Ochß, ich kann dein Mädel nicht genug bewundern! Gaaanz zauberhaft! Mantel und Mütze, einfach klasse!
    Sei herzlich gegrüsst!
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  19. Oh, der Mantel ist sooo schön! Deine Maus sieht richtig süß aus damit!
    Und die Lothar-Motive passen perfekt dazu!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)