Montag, 2. Dezember 2013

Warme Hände für eine Wintermama :o)

Eine Vereinskollegin meines Mannes wird Oma, zum ersten Mal und da wollte er ihr ein Geschenk machen, aber was schenkt man einer werdenden Oma, es soll ja auch für Kind und Mama passen.....

Hmmm Kleidung und Spielzeug fürs Kleine wird ja meist genug verschenkt und da wollte ich etwas nähen, dass man eher nicht in der Standard-Erstlingsaustattungs-Liste findet.

Ein Kinderwagenmuff wärmt die Hände aller "Schiebenden" und findet man im Laden eher selten zu kaufen. Daher war die Entscheidung schnell gefallen :o)


Und als Neu-Sticki-Besitzerin durfte eine kleine Tüddelei nicht fehlen. Die Stickdatei Traumzauber´s Baum hab ich von Traumzauber und ist ein Freebie. Die Stickdatei finde ich traumzauberhaft schön und sie passt perfekt für die beschenkte Person :o)


Der Kinderwagenmuff ist außen aus einem wasserabweisenden Jackenstoff und Innen ist er mit Sweat-Nicky gefüttert, wobei ich diesmal die Nichy-Seite als rechte Seite verwendet habe. Dazwischen gibt es noch eine Isolierung aus Thinsulate, dass es auch wirklich nicht zu kalt wird.


Die roten KamSnaps sind noch ein zusätzlicher Farbtupfer.

Hier die Kurzfassung, wie immer ;o)

Stoffe:
Jackenstoff Emily grau und Sweat-Nicky petrolgrün von BonnyBee
Thinsulate von funfabric

Stickdatei:
Freebie Traumzauber´s Baum von Traumzauber

Schnitt:

So, dann schicke ich das den Muff noch zum KiddiKram, Meitlisache und Made4Boys (ich weiß leider noch nicht, was es wird ;o))

Einen schönen Start in die Woche und liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Das ist ja ein wunderschönes Geschenk! Der Muff ist super, da wird sich die neue Oma bestimmt super drüber freuen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde sagen- Perfekt :-)) Eine tolle Geschenkidee und der schaut toll aus :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Das hätte ich mir damals auch sehr gewünscht. Sieht toll aus, ist praktisch und sicherlich muckelig warm!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Geschenkidee und so praktisch.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht so kuschlig aus, da möchte man sofort die Hände reinstecken... *mmmmmh*

    Darüber hätte ich mich früher extrem gefreut, ich trug immer Eiszapfen an den Armen spazieren, statt Hände! ;-)


    Liebe Grüße
    Sabine
    Das ist eine erstklassige Konstruktion!

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich ganz großartig und mit diesem wunderschönen Baum einen richtigen Augenschmaus.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Geschenkidee, sieht so richtig kuschelig aus!
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)