Dienstag, 21. Januar 2014

Creadienstag mit Ponys fürs Mädel

Die kleine Maus ist einfach wieder gewachsen, sie hat mich nicht gefragt, denn ich hätte es auf keinen Fall und gar nie nicht erlaubt...

Und so wurden die ersten Pullover und Hosen ein bisschen zu kurz, also musste war Neues her. Entstanden ist mal wieder ein Frida, dafür habe ich eine alte Jeans meines Mannes zerschnippelt (natürlich mit seiner Zustimmung ;o) ) Die Taschen sind aus den Ponys von Janeas und dazu gab es am Knie noch die passende Freebie-Stickdatei. Das Bündchen oben und an den Füßen ist aus dem braunen Ringel-Jersey, was man hier leider nicht sehen kann.

Hinten an der Hose hab ich wieder meine Zur-Zeit-Lieblings-Stickdatei verwendet... Ein Aufreisser :o)

Das passende Oberteil ist ein Vitus-Shirt aber etwas abgewandelt, denn ich hab es länger und in A-Form zugeschnitten. Außerdem habe ich am Kragen eine Mini-Knopfleiste versucht. Die Idee habe ich von Muddi und ihrer Martha.
Außerdem, ganz klar, wieder ein Aufreisser :o)
Kragen und Saum habe ich mit Jersey-Schrägband versäubert.

Und nun folgt noch eine kleine Bilderflut, denn Mausi war grad in Fotolaune :oD

Auf der Rückseite des Pullis findet sich auch die Pony-Stickerei wieder :o) Außerdem gab es noch Ellenbogen-Patches, die man in diversen Varianten auch im Ebook Vitus findet.
Und auch hier wieder gaaaanz wichtig die Kopfbedeckung. Diesmal ist es eigentlich ein gehäkelter Loop, aber der wird grundsätzlich NUR so auf dem Kopf getragen *g*

So, dann aber schnell damit zur Meitlisache, Creadienstag, Meertje, Kiddikram und Upcycling Dienstag (war ja schließlich mal Papas Hose :o) )

Und nun noch schnell die Kurzinfos.

Schnitt:
Frida von DasMilchmonster
Vitus von TimTom Design

Stickdateien:
Freebie Pony von Janeas World - Datei von Der Nadelflüsterer
Aufreisser von Traumzauber

Stoffe:
alte Jeans vom Papa
Ringel aus der Magic Deers Serie von KDS
Ponys von Janeas World gekauft bei RO-Stoffe
Jersey Schrägband von Alles-für-Selbermacher

So, ich verschwinde nun schnell in die Arbeit und wünsche euch einen schönen Dienstag, ich guck dann heute Abend mal bei euch rein :o)

Herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Das ist ja mal trendy und cool; nie ohne Kopfbedeckung... hihi... Und das restliche Outfit muss ich hier geheim halten, sonst wollen zwei junge Damen das gleiche haben; aber sofort! Totl bezaubernd! VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wie SWEET... total goldig ist das Outfit geworden :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. absolut niedlich - sowohl die sachen, als auch der inhalt ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr fesch! Die Kombi ist ja ein Mädchentraum, so süß (auch ohne rosa)! Die Stickdatei fand ich ja schon auf deiner Lisia so schön! Und die Ponies sind allesamt bezaubernd! Seine Maus ist jedoch der Star! Ich finde ja auch es sollten mehr Kopfbedeckungen getragen werden!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. So süß! Was anderen Damen der Lippenstift ist Mausi die Kopfbedeckung - einfach klasse!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Ui, was für ein schönes Outfit! Und endlich mal Pferde ohne rosa!

    AntwortenLöschen
  7. Mein Gott ist das süüüüüüüüüüüüüüss....ganz ganz toll ist dein Outfit für die Mausi geworden.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Deine Maus ist das geborene Model, sie präsentiert die Kombi perfekt. Sie ist toll geworden!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Das Outfit sieht super aus, aber am besten finde ich immer noch die "Aufreisser".
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe Evelyn, gaaaaaaaaanz süß, die kleine Maus und das neue Outfit (besonders die Kopfbedeckung)
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen
  11. Ist das eine schöne Kombi. Total klasse!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Zuuuuckersüß! Deine Maus ist zum fressen! <3 Ein superschickes neues Outfit für die Schnecke! Echt klasse geworden! :D
    GLG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. Sie hat eben ihren eigenen Kopf, Evelyn!

    Von wem hat sie das denn? Von der Mama oder dem Papa?
    Auf alle Fälle eine sehr kreative Art den Kopf zu bedecken und dazu steht es ihr auch noch! :-)

    Beim Rest kann ich mich nicht entscheiden, zwischen "Oh, Gott, wie nieeeedlich" und "Menno, warum sind meine schon so groß!"
    Einfach nur Zucker und mit so vielen tollen Details - kein Wunder, dass du ihr das Wachsen nicht erlauben möchtest...

    Liebste Grüße
    Sabine

    P.S. Und nochmal ganz vielen lieben Dank für den Hinweis gestern und das Mitnehmen des Buttons! *drück*
    Du bist ein Schatz!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Evelyn,

    was für eine schöne Kombi in untypischen Mädchenfarben. Ach ja, die Kleinen werden so schnell groß und haben ihren eigenen Kopf. Wenn Du es mnit dem Loop nicht geschrieben hättest, wäre ich fest davon ausgegangen, dass es eine Mütze ist - super schick - Deine Maus weiß eben, was IN ist ;-).

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)