Dienstag, 7. Januar 2014

♥ Lisia ♥ endlich darf ich sie vorstellen :o)

Ich durfte wieder für Kristina von LunaJu probenähen und nach den kuscheligen Baufahrzeugen gab es diesmal einen Schnitt, nein ein SAHNESCHNITTCHEN, ganz ohne Füllwatte, ganz "unkuschelig" aber ein Traum für uns Mädels :o)

"Lisia" heißt die Gute, ein Taschenschnitt....

ein ganz besonderer Schnitt, wie ich finde, denn hier kann man endlich mal ein Lieblingsstöffchen in Szene setzen, man kann sich mit Applikationen, Stickereien, Tüddeleien austoben und auch für die Plotterfreunde findet sich unter den Probenähexemplaren schon eine wunderschöne Version :o)

Meine erste Lisia, ja, es ist nicht bei Einer geblieben (und es werden noch mehr folgen), habe ich schon vor Weihnachten genäht und meine Mama damit beschenkt.

Meine Mama mag sehr gern die Kombi braun und türkis. Also ran an die Farben, Lieblingsstöffchen dazu und ein paar schöne Stickereien (ja, sticken mach süchtig).... und ratz-fatz ist sie fertig, die Lisia.

Achso, ihr wollt Bilder sehen? Ok, ok, ich zeig sie euch....

Lisia hat eine sehr praktische Größe und das Besondere ist das "Guckloch" in Sternen/ Blumenform, das der Lilie nachempfunden wurde, daher der Name Lisia :o) Hier kann mal mal einen richtigen Lieblingsstoff zeigen, der auch richtig bunt sein darf, ohne, dass gleich die ganze Tasche kitschig oder überladen wirkt.
Das "Guckloch" kann man mit einer Paspel einfassen (was bei Kunstleder echt friemelig ist *puh*) Einfacher ist es aber, die Paspel wegzulassen auch da gibt es ganz wunderschöne Versionen von den anderen Mädels.... Hach eigentlich ist eh Eine schöner als die Andere ♥

Der untere Teil der Außentasche bietet auch gleich noch zusützlichen kleinen Stauraum für Einkaufszettel, Stifte, Mobiltelefon, etc.

Die Stickserie, die ich für die Tasche verwendet hab, nennt sich "Aufreisser" und stammt aus der Hand von Traumzauber. Eine, wie ich finde, mal sehr vielseitige Stickerei für Kinder und Erwachsene, Männlein und Weiblein,...

Hinten habe ich nochmal eine größere Stickerei angebracht...

Und hier nochmal die Kleine im Detail....

So, dann habt ihr Lisia von außen gesehen und hoffentlich bewundert ;o) Dann kommt jetzt der Bilck ins Innerste :o)

Hier gibt es noch eine Innentasche mit zwei Fächern. Natürlich darf und kann man dort auch seiner Phantasie freien Lauf lassen und Schlüsselfinder, Reißverschlusstäschchen, etc. zusätzlich einbauen, der Raum ist da :o)

Meine Mama hat sich riesig über Lisia gefreut und hatte sofort das Gefühl "MEINS" :oD Da habe ich mich riesig gefreut und freue mich noch immer. Meine Schwester und Omi haben schon Bedarf angemeldet.

Die nächste Lisia, meine ganz Persönliche gibts aber erst am Donnerstag.... Ich brenne schon die ganze Zeit darauf euch die Bilder zu zeigen...

Das Ebook Lisia gibt es ab heute bei LunaJu im Dawanda-Shop. Das Ebook ist richtig gut bebildert und beschrieben. Der Schnitt beinhaltet bereits die Nahtzugaben, was ich bei Taschen immer super finde :o) Und da Lisia ohne Reißverschlüsse und Knopflöcher, etc. auskommt finde ich es auch anfängertauglich. Also Mädels, oder auch Jungs (will hier ja niemanden diskriminieren) ran an das Sahneschnittchen :o)

Und nun aber zu meinen Kurzinfos.

Schnitt:
Lisia von LunaJu

Stoffe:
Kunstleder von einem Laden vor Ort
Herzen und Karos türkis vom Stoffmarkt

Stickereien:
Aufreisser von Traumzauber

Und Lisia darf nun zu LunaJu und ihren Beispielen, Meertje und Muckelchen, war ja schließlich ein Weihnachtsgeschenk. Und Dir liebe Kristina, Danke für den tollen Schnitt ♥♥♥


Und passend dazu gibt es ab heute bei mir eine Link-Party. Ihr dürft jeden Monat eure Taschen und Täschchen bei mir verlinken. Mehr gibt es hier zu erfahren. Ein paar Verschönerungen fehlen noch aber da muss ich mich noch ein bisschen einlesen oder Knöpfe drücken, bis es klappt *g*

Und dieses Bildchen dürft ihr sehr, sehr gern zu euch mitnehmen :o)

 Nun freue ich mich auf ganz viele Taschen groß und klein :o)


Herzliche Grüße
Evelyn

PS: Man muss wohl Posts, in denen man z.B. das Ebook (wegen Probenähen) kostenlos erhalten hat als Werbepost markieren. Ok, dann ist das ein Werbepost... Aber Einer, den ich von Herzen gern und freiwillig geschrieben hab :o)

Kommentare:

  1. toll - die sieht richtig klasse aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich soooo schön!
    Und eine tolle Linksammlung hast du gezaubert, klasse, da mache ich gerne mit!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch schon dabei - Ehrensache, oder? :-)

    Deine Lisia ist toll geworden, Evelyn.
    Ich finde, man sieht, dass du sie mit ganz viel Liebe für deine Mama gemacht hast.
    Kein Wunder, dass sie ihr gefällt.

    Mein Handy würde ich nun nicht unbedingt da vorne in die offene Tasche stopfen, aber Labello und Taschentücher immer griffbereit zu haben, DAS ist sehr verlockend. :-)

    Innen hat sie was von Mary Poppins' Tasche - da scheint mehr reinzugehen, als man von außen sieht. *zwinker*
    Mal sehen, ob Contadina-Pippi auch noch eine Zaubertasche bekommt. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Oooooooooh die ist aber schön geworden :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Augenweide!!! Darf ich auch Bedarf anmelden ;-)
    Yeah, eine Taschen-Link-Party - wie genial!!!!!!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Tasche ist ja schön, da hat sich deine Mutter sicherlich gefreut.Tolle Farbkombi, und die Stickerei ist ja klasse!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Tasche hast Du da gemacht, gefällt mir!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist wunderschön geworden! Das SM ist ja mal genial. Und die Verbindung mit der Stickerei - klar, dass deine Mutter sich gefreut hat.
    Sehr schöne Farbkombi!
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)